philscomputerlab hat geschrieben:
In dem Verzeichnis ist eine .EXE und eine .BAT Datei mit dem selben Namen. Ich glaube T2.EXE und T2.BAT
Ich musste bei meiner Version (Fragt mich nicht woher ich die habe, ich habe es vergessen) T2.BAT eingeben weil wenn man nur T2 eingibt, wird T2.EXE aufgerufen.
Mr Vain hat geschrieben:ich dachte, dass Batch-Dateien Vorrang vor den Exe-Dateien haben. Ist zumindest unter DOS so, dass man bei gleichem Dateinamen ohne angegebene Endung die *.BAT startet, auch wenn ne namensgleiche *.EXE da ist.
Dachte ich auch immer so. Das tatsächliche Verhalten von DOS ist jedoch anders (ausgetestet gerade auf Dos 6.2 und Freedos 1.0). Gibt es ein xy.bat und ein xy.exe in demselben Verzeichnis, wird bei Eingaben von xy immer die xy.exe gestartet. Ist also ganz normales (m.E. idiotisches) MS-Dos-Verhalten. Ich halte mal den Eindruck, dass die Kommandozeile vom Norton Commander das ändert. Das stimmt aber auch nicht (zumindest bei mir). Offensichtlich wird auch im Norton Commander immer die xy.exe aufgerufen, wenn es beides in demselben Vereichnis gibt.