€dit: da ich grad billig an so einen VGA-DVI konverter kommen könnte stellt sich die frage, was besser wäre:
- eine v3 3500 pci
- zwei v2 als sli
gibts glide spiele die nicht mit der v3 laufen? was ist einfacher zu bekommen? :)
VGA-> DVI Adapter
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist nie eine PCI-Version der Voodoo3 3500 herausgekommen (und wenn doch, dann ist sie selten und wahrscheinlich wahnsinnig teuer).
Die 2000er- und 3000er-Versionen gibt es als PCI-Karten. Sie sind in vielerlei Hinsicht besser als ein Voodoo2-SLI-Gespann (Stabilität, Bildqualität, Geschwindigkeit, Platzbedarf), allerdings kann man kein VGA-Signal durchschleifen.
Von der Kompatibilität her sind beide Varianten sehr ähnlich. Zickige Spiele sollten sich durch Austausch der GLide-Libraries zur Mitarbeit bewegen lassen.
Bei alten DOS-Spielen, die keine GLide-Libraries verwenden, sondern die Unterstützung direkt eingebaut haben, versagen beide Varianten, da hilft nur mehr eine Voodoo1.
Ich würde eine V3 PCI empfehlen. Ist zwar etwas schwieriger zu bekommen und teurer als zwei V2-SLI, zahlt sich aber aus.
Die 2000er- und 3000er-Versionen gibt es als PCI-Karten. Sie sind in vielerlei Hinsicht besser als ein Voodoo2-SLI-Gespann (Stabilität, Bildqualität, Geschwindigkeit, Platzbedarf), allerdings kann man kein VGA-Signal durchschleifen.
Von der Kompatibilität her sind beide Varianten sehr ähnlich. Zickige Spiele sollten sich durch Austausch der GLide-Libraries zur Mitarbeit bewegen lassen.
Bei alten DOS-Spielen, die keine GLide-Libraries verwenden, sondern die Unterstützung direkt eingebaut haben, versagen beide Varianten, da hilft nur mehr eine Voodoo1.
Ich würde eine V3 PCI empfehlen. Ist zwar etwas schwieriger zu bekommen und teurer als zwei V2-SLI, zahlt sich aber aus.
- ChrisR3tro
- Administrator
- Beiträge: 1726
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Manches läßt sich aber auch hier über Umgebungsvariablen regeln oder? Intern verwenden die Spiele ja wahrscheinlich auch Glide, eben nur statisch gelinkt, oder sehe ich das falsch?5u3 hat geschrieben:Bei alten DOS-Spielen, die keine GLide-Libraries verwenden, sondern die Unterstützung direkt eingebaut haben, versagen beide Varianten, da hilft nur mehr eine Voodoo1.
Andere Frage: Funktioniert SLI unter DOS überhaupt?