Schneider AT 286 Light - Gehäuse öffnen?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
D0SFox

Schneider AT 286 Light - Gehäuse öffnen?

Beitrag von D0SFox »

Guten Abend,

ich habe einen Schneider Tower AT 201 (AT 286 Light) erworben und versuche gerade das Gehäuse öffnen. Die drei Schrauben auf der Rückseite habe ich entfernt, das Seitenteil lässt sich dann hinten anheben, allerdings klemmt es vorne beim Spalt zwischen Laufwerk A und B.

Ich bin mit dem Gehäuse nicht vertraut, deswegen frage ich lieber einmal hier nach bevor etwas abbricht. Das Handbuch ist da auch keine große Hilfe. In welche Richtung muss man denn das Seitenteil ziehen/schieben/drehen damit es aufgeht? Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann.
Benutzeravatar
PlayerX
Solitärspieler
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Schneider AT 286 Light - Gehäuse öffnen?

Beitrag von PlayerX »

Hi DOSFox,
kannst du mal bitte ein paar Fotos vom Gehäuse machen und hier hochladen? Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Um sie hier hochladen zu können, musst du dich aber noch hier im Forum registrieren.

Als Alternative kannst du auch die Bilder woanders hochladen (z. B. auf directupload.net) und hier posten, indem du [img]Link des Bildes[/img] eingibst. Allerdings werden dann die Bilder irgendwann verschwinden.
DosFox
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Dez 2025, 18:54

Re: Schneider AT 286 Light - Gehäuse öffnen?

Beitrag von DosFox »

So, jetzt hat's mal wieder länger gedauert weil immer andere Dinge zu erledigen sind :oops:

Gestern habe ich es aber doch geschafft Fotos von dem PC zu machen, nach wie vor ungeöffnet und auf eine Grundreinigung wartend: https://app.box.com/s/kwmqldunp4ia85bep4y1dcf1ezzt1nub

Fotos von der Tastatur und dem NCR Monitor die ich damals dazu bekommen habe sind auch enthalten. Habe auch einen Schneider Monochrom Monitor in meiner Sammlung gefunden. Der wurde bei anderer Gelegenheit vor dem Schrottplatz gerettet soweit ich mich entsinne, passt aber zumindest optisch gut dazu.

Danke auch an PlayerX für die Rückmeldung, bin leider - wie man merkt - aus Zeitgründen sehr selten in Foren unterwegs.
Antworten