Star Wars - Tie Fighter

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.
Antworten
DasTierImAlex

Star Wars - Tie Fighter

Beitrag von DasTierImAlex »

Hallo allesamt!

Ich bin ein großer Fan der DOSBox und versuche mich gerade mal wieder an Tie Fighter.

Lässt sich tatsächlich auch ganz gut mit der Maus spielen, auch wenn meine Partnerin der Meinung ist, das wilde Mausgekratze auf dem Tisch klänge wie eine Katze, die verzweifelt versucht, an der Terrassentür auf sich aufmerksam zu machen...

:-)

Ich habe allerdings ein Problem: einige Funktionen (u.a. genereller Schwierigkeitsgrad und persönliche Statistiken) lassen sich im Spiel lt. Anleitung über die ESC-Taste abgerufen. Wenn die Taste betätige, werde ich allerdings raus ins DOS in die Eingabeaufforderung rausgeschmissen. Der Keymapper zeigt keine besondere Belegung bei der ESC-Taste an.

Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen?

Gruß & Danke, Alex
Antworten