FINALE!!!
Nun durfte das Spiel "MAGIC MAZE" endlich in meine Sammlung finden!
ICH HABE ES!!!
JUHUUU
Wie es dazu kam:
Samstag früh beim Frühstücken... ich hab meinen Laptop an und stöber kurz im Internet... da sehe ich das über meine Homepage eine Nachricht hinterlassen wurde. Ich dachte dran das jemand etwas über Modelle wissen möchte und machte das Mail auf.
*Kinn auf Marmeladenbrot klapp*
Diese Zeilen die dort standen konnte ich erst nach dem zweitenmal durchlesen glauben!
Karl Berghuber persönlich! Der Autor von DEM Magic Maze!
In dieser Nachricht stand das er mir sehr gerne die beiden (!) Magic Maze zukommen lassen würde. Das einzige was ich zu tun habe ist lediglich ein kleines Mail an ihn.
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und habe geantwortet. Und tatsächlich! Sonntag morgen... Ihr ahnt es: Beim Frühstück.
Postfach aufgemacht, ersehntes Mail war da!! Im Anhang DAS Magic Maze das ich seit Jahren suche! Und eine neuere Version obendrauf! WAHNSINN! Ihr könnt euch denken wie der Cappuchino schmeckte?
Nachdem meine Augen wieder auf normalmaß geschrumpft waren (

) habe ich mich dafür bedankt. Leider erlaubte es aber meine Zeit nicht das ich die Spiele sofort testen konnte. So habe ich (ungeduldig wie ich bin) die Spiele erst auf dem laptop getestet. den zweiten Teil konnte ich kurz anspielen. ich war begeistert denn ich sah das das Spiel fast genauso war wie das gesuchte.
Es wurde Abend. Da ich jetzt Zeit habe krame ich den DOS Laptop heraus und Installiere beide Spiele.
Tadellos! Wunderbar!!
Der erste Teil ist genau 100% das gesucht Spiel! Das Magic Maze das ich seit Jahren suchte!
Hier ein kleiner Einblick in das Spiel:
Ein kleines, aber wirklich feines und absolut kurzweiliges Spiel!
Ich finde es auch Klasse das mit jedem Level die verschiebbaren Steine Ihr aussehen ändern!
und hier, so sieht der zweite Teil aus:
Im zweiten Teil ist das Labyrinth viel größer als im ersten teil. Im ersten sah man das komplette Labyrinth auf dem Monitor, beim zweiten Teil sieht man nur einen teil davon.
Und nun: Das Spiel heisst wirklich "Magic Maze" Ohne Zusatz oder unterteil
Heute ist Weihnachten!
Ich freue mich sehr darüber
und mein besonderer Dank geht an Herrn Karl Berghuber der sich einfach so bei mir gemeldet hat um mir diese Spiele zukommen zu lassen! VIELEN DANK!!!! Und wirklich: ich kann es immer noch nicht glauben! ich bin begeistert!!