Der Begin:
Vor einiger Zeit durchstöberte ich die elektronische Bucht nach tollen neuen Sachen für meine kleine Sammlung. (Elektroschrott laut meiner Frau…). Da fand ich eine Schöne Auktion! Ein Haufen Steckkarten für den PC. Alles ungetestet und von einem neuen Verkäufer ohne Bewertungen. Hm…. Und da sah ich Sie! Das Objekt der Begierde. Eine V5 5500 AGP… Nun die Frage: Risiko eingehen oder nicht?
Nun war klar es muss ein 3DFx Monster in meinem Haus entstehen. Es dauerte lange bis ich alles zusammen hatte.
Der Titel:
Jedes gute Projekt hat einen Titel oder Code. Hier war YangMimpi freundlicherweise behilflich und hat den passenden Codenamen für das Projekt gefunden: Voodoo5 5500 Hulk
Was muss man noch sagen? Die letzte im Verkauf regulär erhältliche 3DFx Karte. Ich bin froh diese zu haben. Als ich sie bekommen habe, habe ich sie direkt in mein K6 getestet. Geschwindigkeitsvorteil gegen über einer V3 war auf dem System natürlich nahezu null.
Beispielbild (habe meine Vergessen zu fotografieren. Sieht aber exakt so aus)
Doch WO steckt man so was tolles rauf? Die passende CPU muss schon Power haben und das Mainboard muss AGP 2x unterstützen... ihr werdet es bald sehen...