1€ aufm Flohmarkt, nur ohne Handbuch ^^

Ja, das kenne ich so nicht. Ich bin erst seit 2006 im Geschäft (vorher jede Woche ein Mal am elterlichen Rechner, witzigerweise von 1995 bis 2005 ein Pentium 1 System, der "Chefrechner" war ab 2001 ein P4-System, aber nur für meinen Vater) und da war gerade der Netburst-Umbruch, sprich der 5 Jahre alt Kram wurde durch die neue Core 2 Architektur abgelöst, zumal die Geforce 8800 (06/07) rauskam (wirbelte alles auf, auf einen Schlag war die "Kindergrafik" Geschichte und realistische Grafikdarstellung kam, da haben wir in der Schule monatelang drüber geredet, die Zeitschriften waren voll damit (ich sage nur FSX), AMD/ATI fiel nichts ein und Nvidia hatte einen riesen Vorsprung, als dann Assassins Creed erschien waren wir im siebten Himmel...) Blabla, ich will nur sagen, es war alles bezahlbar, die Preise lagen bei Allem immer bei 1000€ und außerdem gab es natürlich keine Megahertz-Sprünge mehr, die monatsweise alles über den Haufen warfen. Da reichte der Rechner dann auch jahrelang. Das was ich gerade beschrieb war da quasi der San Andreasgraben in der Computerbranche. So etwas hat es nach dem nicht wieder gegeben, auch bei der Core-i Einführung gab es nicht so einen Wirbel...Kurt Steiner hat geschrieben:@CrazySheriff
Das war damals mein Traum, hatte immerhin nen 486DX2/66 aber so einen Pentium das war was aber absolut außerhalb meines finz. Rahmens !
Also was ich so in Computerprospekten von damals sehe, dann wuerde ich nen Sockel 5 Pentium System mit popeliger 1MB PCI Grafikkarte fuer locker 3500 - 4000 DM nicht gerade als "bezahlbar" einstufen ;) Wenn wir uns auf Mitter der 90er beziehen, da war man mit nem gut ausgestatteten 486er auch immer noch mit ueber 2000 DM dabei. Und Extras wie Soundkarten (gute ;) ) kosteten damals seeehr viel Geld, mal davon abgesehen, dass RAM und Festplattenspeicher ebenso recht teuer war.CrazySheriff hat geschrieben:ich will nur sagen, es war alles bezahlbar
Ja, habe die u.a. auch in meiner Gallery und wohl damals mal getestet.rique hat geschrieben:Kennt jemand diese Aztech bzw. Aztech-Lizensfertigung o.ä.? ( FCC ID KRNKTL-3180 )