[Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
LoWang87
DOS-Kenner

Re: [Rate das DOS Spiel Thread]

Beitrag von LoWang87 »

Eigentlich habt ihr alle recht. Der offizielle Name ist "Network Q RAC Rally". Ich denke, der Doctor hat auch das gleiche Spiel gemeint. VenomST hat korrekt aufgelöst, jetzt müsst Ihr euch nur noch einig werden, wer das nächste Rätsel stellt.

Rallye Racing 97 ist auch nah dran, ist ja mit diesem Spiel verwandt.
NetworkQRACRally.png
NetworkQRACRally.png (28.18 KiB) 4551 mal betrachtet
Network Q RAC Rally

War der Nachfolger von Lombard RAC Rally und der Vorgänger von Rallye Racing 97, welches außer Landes Network Q RAC Rally Championship heißt.
Kurt Steiner hat geschrieben: RR97 habe ich sehr gemacht vorallem mit nem Golf durch die Winterlandschaft von Finnland jagen im dunkeln !!!
Hmmm...hat RR97 nicht ausschließlich englische Etappen ? Aber vielleicht meinst du ja wiederum den Nachfolger International Rally Championship. Das sah genauso aus wie RR97, hatte die gleichen Autos, gleiche Engine. Wie auch immer, echt gutes Spiel. Niemehr so ein tolles Rallye-feeling gehabt wie in RR97. Vll haben da auch die "Foto"-Cockpits dazu beigetragen. Die waren ja echt heiß.

Ich bin auf das Rätsel gekommen, weil ich gestern in so nem alten Subaru WRX mitfahren durfte. Ein hammer Gerät.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Doctor Creep
DOS-Guru

Beitrag von Doctor Creep »

LoWang87 hat geschrieben:Eigentlich habt ihr alle recht. Der offizielle Name ist "Network Q RAC Rally". Ich denke, der Doctor hat auch das gleiche Spiel gemeint. VenomST hat korrekt aufgelöst, jetzt müsst Ihr euch nur noch einig werden, wer das nächste Rätsel stellt.
Also ich hatte "Network Q RAC Rally" schon bei Copy & Paste drin - und das Network aus besagten Gründen wieder rausgeschmissen - nächstes Mal poste ich das YouTube-Video gleich mit ;)

LoWang87 hat geschrieben: Ich bin auf das Rätsel gekommen, weil ich gestern in so nem alten Subaru WRX mitfahren durfte. Ein hammer Gerät.
Geil! Mit Straßenzulassung? Im Rahmen einer Veranstaltung?

BTW: Ich lese gerade mit Begeisterung Aufschrieb (EVO 2 *g*) von Walter Röhrl - ist ein Hammersport, der daaamals (TM) ziemlich an mir vorbeiging - dafür war die F1 daaamals (TM) einfach zu gut.

BTW2: Diese Folge von den PS Profis dürfte was für Dich sein :-)

LoWang87
DOS-Kenner

Beitrag von LoWang87 »

Doctor Creep hat geschrieben:
LoWang87 hat geschrieben: Ich bin auf das Rätsel gekommen, weil ich gestern in so nem alten Subaru WRX mitfahren durfte. Ein hammer Gerät.
Geil! Mit Straßenzulassung? Im Rahmen einer Veranstaltung?
Nein bei nem Kumpel :-) Der WRX ist ja ("nur") die Straßenversion. Der würde mir auch absolut reichen ;-)

War so ziemlich der gleiche wie der hier.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|fs

Danke für den YT Link. Delta is King :-) Der oder der kurze Sport quattro.

EDIT: Hätte ich einen Delta, müsste um alles in der Welt der Martini-Look her. Egal was es kostet :cheesygrin:
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
wobo
DOS-Guru

Beitrag von wobo »

Hach – mir bleibt hier nur die Statistenrolle...

Highscore-Table :cheesygrin:

Code: Alles auswählen

[basierend auf rique´s Zählung vom 10.3.2013; bei Punktgleichheit gilt alphabetische Reihenfolge – außer beim ersten Platz: da sollte es im Finale noch ein Stechen geben, denke ich]

01: Doctor Creep: 15
02: matze79: 13
03: Mystery: 11
04: VenomST: 8
05: CptKlotz: 7
06: LoWang87: 7
07: rique: 7
08: tom4DOS: 6
09: wobo: 5
10: Brueggi: 4
11: robot1: 2
12: Dosenware: 1
13: elianda: 1
14: jedcooper: 1
15: Kurt Steiner: 1
16: Locutus: 1
17: Manawyrm: 1
18: Unknown2017: 1 
Doctor Creep hat geschrieben: Klar soll man insbesondere heute bei jedem sch**** irgendeinen Konzernnamen gleich mitaufsagen - für mich heißt das Fußballstadion in HH auch immer noch Volksparkstadion und nicht etwa EXXON ARENA - oder was auch immer momentan gerade aktuell ist ;->
grins - für den Satz hätte ich Dir gerne einen Extra-Punkt gegeben. Aber Du hast eh schon so viele...
Brueggi

Beitrag von Brueggi »

:ugeek: Wobo hat einen punkt mehr als ich... Wieso...Warum? :-) Jungs, ihr seid krass. Ihr kennt Spiele, die kann ich noch nicht mal schreiben, geschweige denn hab ich die irgendwo jemals gesehen.

Aber wenn ich mir die Screenshots so ansehe, sah das damals wirklich..komisch..aus. Ich weiss schon, warum ich immer bei der 2D-Ära hängen geblieben bin :-)
Doctor Creep
DOS-Guru

wobo hat geschrieben:
Doctor Creep hat geschrieben: Klar soll man insbesondere heute bei jedem sch**** irgendeinen Konzernnamen gleich mitaufsagen - für mich heißt das Fußballstadion in HH auch immer noch Volksparkstadion und nicht etwa EXXON ARENA - oder was auch immer momentan gerade aktuell ist ;->
grins - für den Satz hätte ich Dir gerne einen Extra-Punkt gegeben. Aber Du hast eh schon so viele...
:-)

Weiter geht's *g*
Dateianhänge
j1.jpg
j1.jpg (27.1 KiB) 4455 mal betrachtet
Unknown2017
MemMaker-Benutzer

Beitrag von Unknown2017 »

Ist jetzt einfach mal ein Tip ins Blaue, da ich das Bild nicht kenne... Scheint ja ein Tor hinten zu sein, also identifiziere ich das ganze einfach mal als Boxengasse:

Pole Position? :ugeek:
VenomST
Kommandozeilenfetischist

Beitrag von VenomST »

Hehehe, bei Creepy ist es sicher wieder mal ein Rennspiel.... Brumm, Brumm :)
Doctor Creep
DOS-Guru

Unknown2017 hat geschrieben:Ist jetzt einfach mal ein Tip ins Blaue, da ich das Bild nicht kenne... Scheint ja ein Tor hinten zu sein, also identifiziere ich das ganze einfach mal als Boxengasse:

Pole Position? :ugeek:
Nope...

Aber die Spur ist heiß, wie VenomST richtig bemerkt ;)
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

Hmm GP2? (einer der Menübildschirme)
LoWang87
DOS-Kenner

Beitrag von LoWang87 »

Dosenware hat geschrieben:Hmm GP2? (einer der Menübildschirme)
Dachte ich auch, habs aber bisher nicht finden können ;-) aber vielleicht schiele ich auch nur an diesem Bildschirmausschnitt vorbei.
Ancient Chinese Secrets
rique
DOS-Guru

Beitrag von rique »

F1 Manager Pro ?
Doctor Creep
DOS-Guru

Dosenware hat geschrieben:Hmm GP2? (einer der Menübildschirme)
Bingo! :-)

Tja daaamals (TM) als noch nicht so ziemlich jeder Fahrer der am Start war n Punkt bekommen hat, und die Wagen noch wunderbar breit, etc waren... ;->

Dateianhänge
j2.jpg
j2.jpg (172.35 KiB) 4352 mal betrachtet
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

Das nächste läuft übrigens auch mit einem 386er super.
Screenshot mit Kamera - war zu faul erst Dosbox zu bemühen.
Screenshot mit Kamera - war zu faul erst Dosbox zu bemühen.
n-spiel.jpg (35.18 KiB) 4336 mal betrachtet
EDIT: der 368 DX33 ist wohl auch in VGA etwas zu langsam für GP2 (ruckelt wie SVGA mit fast vollen Details damals auf dem 486DX40)
Kurt Steiner
DOS-Guru

Beitrag von Kurt Steiner »

Fugger 2 !!!

PS: Damals gleich gekauft wo es auf dem Markt kam !!!
PSS: Min. 486DX33 und 8 MB RAM + SVGA
Antworten