Weist, wenn ich eine Zusage mache aber mich dann an der genannten Zeit nicht melde -> Ist nicht meine Art

Dann lieber rechtzeitig sagen, dass ich momentan nicht dazukomme

Das Quarz und die 4-Pin Stiftleiste fehlt mir noch, aber wird sicher die Tage ankommen.
So,
heute ging es natürlich weiter im Text bzw. weiter mit dem RAM

Erst mal das Board mit den nötigen Spannungen und mit dem extrem gefährlichen und wackeligen Hilfs-Quarz gestartet:
(Der abgebildete DIP-RAM Links im Bild wird in eine Tüte gepackt und mit den folgenden Worten beschriftet: Müll-Grabbel-DIP-RAM - Anderweitig testen oder Wegwerfen)
Oh, was sehen da meine entzündeten und blinden Augen ? Nicht nur, dass das Bild richtig überbelichtet und auf gut Deutsch Sch****e ist, nein der RAM ist sogar höher wie 1 MB

Hier der 3DBENCH, in wirklich mieserabler Belichtungs- und Helligkeitsqualität. Man möge mir das Foto entschuldigen, da ist nicht nur die Linse trüb

Huch, was für FPS, aber es sind FPS

Und JA, es läuft ohne den DIP-RAM, der hat wirklich irgendwo einen Weg, deshalb weg damit und 4x SAMSUNG 1MB Module draufgesteckt. Hmm das blaue kleine Spielzeug auf der Floppy ist auch was lustiges

Der 3DBENCH läuft gerade im LOOP und bringt die Hardware nun wieder in's Schwitzen, und das ist gut so.. Und so wie es aussieht, Daumen Hoch für das A20 Gate Array

Heute Abends wird der 3DBENCH unter Aufsicht so 2 Stunden gefahren um die Hardware in die Knie zu zwingen. Sollte der Test bis dahin stabil laufen kann ich davon ausgehen, dass der 286er Resurrected und Rock Stable ist

(Aber das wird sich noch zeigen, wenn der neue Quartz und der EXTBAT neu verlötet ist

Habe auf dem SIMM-Sockel noch Pin 1 und Pin 30 auf dem Sockel gekennzeichnet, damit der RAM auch richtig herum gesteckt wird, sicherheitshalber (Nicht im Bild sichtbar).
Gruß