Ok, habe die wichtigsten Infos beim Highscore-Table hoffentlich übersichtlich und vollständig zusammengestellt.
Wenn etwas fehlt: Bescheid geben!
Los geht's, die DOOM-Session ist eröffnet!
Viel Spaß euch & fröhliches Speed-Metzeln!
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: So 6. Apr 2014, 21:27
von CptKlotz
Hui, da haben wir uns aber 'ne harte Nuß ausgesucht. Bei dem Level und 100% Secrets + 100% Kills hat man ganz ordentlich zu tun, zumal, wenn's noch schnell gehen soll.
Es hilft auf jeden Fall, sich folgendes anzugucken:
Weltrekord-Replay (Und ich dachte, ich wäre ganz gut in DOOM :-)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: So 6. Apr 2014, 21:52
von YangMimpi
Ich für meinen Teil habe erstmal habe mich erstmal rangetastet durch das Spielen auf dem einfachsten Level und mich damit beschäftigt erstmal alle Secrets zu finden und das Level "kennenzulernen". Ersteres habe ich jetzt geschafft - jetzt geht's drum erstmal auf Ultra Violent zu überleben und am Ziel anzukommen
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 00:16
von CptKlotz
Ok, erster Run mit 100% kills und 100% secrets (vorher waren mir immer ein paar Gegner durch die Lappen gegangen):
9:18 (und damit nur knapp dreimal langsamer als der Weltrekord) :-)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 08:38
von rique
Ohah, knapp 10min, na hoffentlich war der Level die richtige Wahl und es finden sich genug Mitspieler.
Vielleicht hätten wir doch einen anderen/kleineren nehmen sollen. Ich habe nur blindlinks einen vorgeschlagen, ohne die Einzelnen genau zu kennen.^^
E1M6 beibehalten oder noch wechseln?
Edit:
Pah, ich habe mir gerade das 3min-Video angesehen, ich werde wohl eher 20min für einen Lauf benötigen.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:17
von CptKlotz
Also, damit es für die weniger hardcore-orientierten Spieler interessant bleibt, würde ich vielleicht dazu neigen, einen kleineren Level zu nehmen oder vielleicht einfach auf "Speed" spielen.
Also Ultra Violence, keine Cheats, Level schnellstmöglich beenden. Dürfte bei der Gegnerdichte immer noch spannend werden.
Ich würde mich aber danach richten, was die Mehrheit bevorzugt.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 14:07
von rique
Naja, bisher diskutieren nur wir beide und YangMimpi hört zu und akzeptiert alles. ;)
Da du CptKoltz bezüglich des Spiels wahrscheinlich den besseren Überblick hast, solltest du ruhig das Heft in die Hand nehmen und etwas passendes festlegen!
Falls jemand nicht einverstanden ist, kann man sich ja jederzeit zu Wort melden.
Nur durchrennen klingt jetzt allerdings nicht direkt nach Herausforderung, oder übersehe ich da etwas?
Ein kürzerer Level wäre sicherlich nicht verkehrt, ich persönlich wäre aber weiterhin für die 100% Kills. Was ist, wenn wir den Schwierigkeitsgrad einfach herabsetzen?
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 15:09
von YangMimpi
Also ich für meinen Teil würde das erstmal so beibehalten wie geplant. Ist ja schließlich auch eine kleine Herausforderung. In 3 Minuten werde ich es nicht annähernd schaffen, aber wenn's zu einfach wird, wo ist dann die Motivation??? (gerade für 2 Monate?) .. ist ja genug Zeit zum Üben da
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 19:30
von Kurt Steiner
Ich wer es auch mal versuchen obwohl ich kein Ffan von Speedruns bin und auch meine Probs habe alle Monster zufinden aber ich versuche es mal !
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 23:27
von CptKlotz
Also wenn man alle Secrets findet, so wie's im Video gezeigt ist und dann noch dieses Labyrinth mit den vielen "Kreuzungen" absucht, dann müßte man eigentlich alle kriegen. Durch die Secrets bekommt man auch gleichzeitig den Raketenwerfer + 20 Raketen, so daß man die vollen Räume mit den lästigen "Demons", die viel Munition fressen schnell leeren kann.
Mein Problem war, daß man sich mit den Secrets das Labyrinth sparen kann und dann die Gegner darin verpaßt.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Di 8. Apr 2014, 12:55
von CptKlotz
Hier mal ein Run von mir, bei dem ich alles mitgenommen habe. Geht sicher noch besser :-)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 20:54
von CptKlotz
Na, wer legt nach?
Da die (stille?) Mehrheit anscheinend mit den Bedingungen einverstanden ist, gehe ich davon aus, daß wir beim gewählten Modus bleiben.
Es ist definitiv machbar, ohne irrsinnig viel Übung einen ganz guten Run hinzulegen. Man muß den Level ein wenig kennen lernen, wissen, wann man am besten wo Viecher umbringt oder etwas aufsammelt und wie man die vorhandene Munition am effektivsten einsetzt.
Mein Tipp: Seht zu, daß ihr die Raketen und MG-Kugeln komplett aufbraucht, denn damit erreicht man höheren Schaden als mit der Schrotflinte. Besonders die zähen "Demons" (rosa Muskelviecher) sind dann weniger lästig. Die "früheren Menschen" kann man oft so ins Visier nehmen, daß ein Schrotflintenschuß mehrere erledigt.
EDIT: Und noch ein Tipp:
Die Viecher in Doom sind strunzblöd, können nicht zielen und murksen sich gerne gegenseitig ab. Die Zombies mit Schußwaffen ballern sogar ihre "Artgenossen" weg und die anderen kämpfen bis zum Tod gegen fremde Spezies, wenn sie getroffen werden.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 22:19
von Mystery
Wollte mich nur mal wieder hier melden, hab mich in letzter Zeit ja ziemlich rar gemacht ;)
Für DOOM nehm ich mir auf jeden Fall ein wenig Zeit! Bin sicherlich etwas eingerostet, aber mal schauen wie hoch die Messlatte ist!
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 08:13
von Mystery
Oje, 11:05min
Glanzleistung, na ein paar Stunden hab ich ja noch zum Verbessern ;)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 09:48
von rique
Mystery hat geschrieben:...na ein paar Stunden hab ich ja noch zum Verbessern ;)
N'bissel mehr bleibt dir noch, da wir jetzt einen Zweimonatsrythmus haben. ;) Schön, dass du zurück bist! :) DOOM-Ende: Sa 31.05.14 23:59.59
Ich muss auch mal wieder weiter üben und endlich zeiten.