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Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 08:18
von struuunz
Also ich habe gerade ein Voodoo2 SLI (2x12mb) System in einem 486er DX4-120 laufen... bzw. bin gerade dabei es testweise einzurichten. Für 2D ist eine S3 Trio 64 in der VLB Version zuständig.
Mit einer einzelnen V2 lief Tomb Raider 2 in 1024x786 ganz passabel. hätte ich nicht gedacht.
(Ja ich weiß SLI und V2 in einem 486er ist totaler Quatsch... )
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 08:40
von Beckenrandschwimmer
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 08:44
von 6502
Und jetzt pack nen SX 25 auf das Board

Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:21
von Martin75
kann man bei Tomb Raider die Auflösung hochschrauben?
Wie?
Auch mit der V1 (800x600) ?
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:37
von struuunz
Die Auflösung kannst du bei Tomb Raider 1 nur mit F1 (oder war es F2) hoch bzw. runter stellen.
Ich habe Tomb Raider 2 unter Win98 probiert. Da kann man die Auflösung im Setup einstellen.
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:50
von 6502
struuunz hat geschrieben:Die Auflösung kannst du bei Tomb Raider 1 nur mit F1 (oder war es F2) hoch bzw. runter stellen.
Und auch nur im Softwaremodus und nur zwischen 320x200 und 640x480
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 10:45
von idspispopd
6502 hat geschrieben:struuunz hat geschrieben:Die Auflösung kannst du bei Tomb Raider 1 nur mit F1 (oder war es F2) hoch bzw. runter stellen.
Und auch nur im Softwaremodus und nur zwischen 320x200 und 640x480
In der 3dfx-Version kann man die Auflösung wohl nicht umstellen, aber in den anderen 3D-Ports kann kann man das durchaus. Beispiel PowerVR PCX2: 640x480, 800x600, 1024x768.
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:13
von struuunz
Ich dachte man kann auch bei TR1 in der 3DFx Version die Auflösung ändern. Max war aber wohl 640x480.
Ich bekomme SLI einfach nicht zum laufen... zumindest nicht in D3D. Unter GLQuake lief es zumindest mal.
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:48
von Heilbar
struuunz hat geschrieben:Ich dachte man kann auch bei TR1 in der 3DFx Version die Auflösung ändern. Max war aber wohl 640x480.
Ich bekomme SLI einfach nicht zum laufen... zumindest nicht in D3D. Unter GLQuake lief es zumindest mal.
...Hab ich auch erst unter XP zum Laufen bekommen mit dem LegendgrafiX VoodooMage 2.2.0 Package.
Du hast Win95 laufen auf deinem 486'iger? Und welches Game testest du TR2?
Laufen denn 3DFX Treiber?
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:52
von matze79
Wegen Auflösung, weiss jemand wie man den 8Mb Mod für die V1 verschalten muss ? Gibts da eine Schematic irgendwo ?
Selbst mit 200Mhz kann der X5 eine V1 net ausreizen =)
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:41
von Mr Vain
Auch mit nem Pentium 133 laeuft ne Voodoo1 noch nicht auf Maximum ;)
Erst mit dem 200er MMX hab ich in 3DMark 99 Max die Pixelfuellrate mit der V1 erzielt, die auch auf der Karte drauf steht

(45 MPixel/s iwie sowas...)
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 23:18
von struuunz
Also ich hab jetzt lauffähig:
Am486 DX4 120
32mb RAM
256kb Cache
2xV2 12mb
S3 Trio64 2mb VLB.
Win98SE läuft nun mit SLI. Getest hab ich nur fix Tomb Raider 2 bei 1024x786. Läuft für einen 486er ganz gut.
Ich kann aber max. DX7 laufen lassen kann (da ab 8 ein Pentium benötigt wird).
Was kann ich so testen?
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Di 21. Jun 2016, 08:19
von Beckenrandschwimmer
Doom2

- also die GL Variante
GL Quake
Interstate 76
Turok: Dinosaur Hunter (1996)
Sports Car GT
FIFA 98
Serious Sam
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Di 21. Jun 2016, 13:47
von matze79
- Battle Arena Toshinden
- Die by the Sword
- Ultimate Race Demo 3dfx
Re: Voodoo1 vs Voodoo2 auf langsamen Systemen
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 08:11
von struuunz
So ich hab heute mal kurz Fraps drauf gehauen und mal geschaut was es so anzeigt.
TR2 ist völlig unabhängig von der Auflösung. Min. 8 FPS Max. ca. 31 (meist ca. 15 bis 18 FPS)
GLQuake bei 640x480 ist min. 8 FPS und maximal über 40. (Meist 15 bis 21 FPS)
Anbei noch Bilder von DOS-Benchmarks.

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