... und weiter gehts:
Wir machen den "bekannten" FDISK /MBR und erstellen eine Partitionsgröße, und zwar die gesamte Festplatte!.
Doch was sehen da meine entzündeten Augen ? Gestern wollte ich die HDD noch komplett formatieren, aber die
HDD hat sich "Tot-Geseekt" und habe die Formatierung bei 70% abgebrochen da zu viele Fehler...
Doch was zum Geier

ist denn nach der erneuten Low Level Formatierung passiert ? Ich habe eine sehr geringe
Anzahl von lächerlichen Formatfehlern!:

(Unglaublich!)
Doch da ich ein Perfektionist bin, lassen wir das Tool erneut durchlaufen und machen mal einen "Advanced" Low Level Format mit Pattern-Write:
Und oh, es sind noch ein paar "kleine" Fehler aufgetaucht, die wohl zu den fehlerhaften Sektoren zum FORMAT.COM passen?:

(Unglaublich! Es wurden noch ein paar Defekte Blöcke gefunden!)
Und da ich den "Intensiv" Test nun 3x durchlaufen lasse, sprich der Advanced Media Surface Test durchläuft 3x die gesamte Platte und schaut mit verschiedenen Pattern
nach, ob sich noch fehlerhafte Blöcke auf der Magnetscheibe befinden...
Die Formatierung läuft gerade im Pass 2...
Wir werden sehen, was das FORMAT.COM nach der Advanced Media Surface Test macht...
Unglaublich! Schaut euch oben die Media Defects List an und vergleicht das mit der Liste oben. Gestern hatte ich noch 150+ Defects, ...
Ich glaube mein heiliger Geist ist in die Platte gefahren und hat gesagt, regeneriere dich, du musst und wirst wieder genutzt werden, nämlich
in meinem schönen XT-Computer, sobald ich eine 8-Bit MFM Controllerkarte bekomme...
Muss ich nicht verstehen, wenn man bedenkt, dass ich gestern noch nicht von Spur 0 booten konnte bzw. es einen HDD Error gab und ich erst mit dem
Award BIOS der Hauptplatine mit dem integrierten HDD Low Level Format überhaupt die Festplatte zum "Booten" bekam, und das obwohl sehr sehr
viele Bad Blocks auf der Festplatte verzeichnet waren? Und das wie gesagt mit dem Morse MFM Controller...
Im nächsten Update gibt es dann die Auflösung, ob ich keine fehlerhaften Sektoren mehr bei der Formatierung bekomme bzw. ob noch eine Kleinigkeit dazukommt
Spannend wird dann das erneute FORMAT C: werden
Gruß
Darius