So,
wie mich hier die üblichen Verdächtigen ja mittlerweile kennen, habe ich *alle* ICs für den Monitor neu bei Kessler bestellt.
Die Bauteilkosten belaufen sich auf 12 Euro und darin sind folgende Teile enthalten:
1x Horizontal Deflection Leistungs-IC
1x Vertical Deflection Multi-IC
1x PNP Leistungstransistor High Voltage
1x 12V Spannungsregler Positiv 1A
1x 2SK794 PNP Leistungstransistor High Voltage
Das sind alle ICs auf dem Mainboard. Die ICs auf der Röhrenplatine belasse ich mal. Ehrlichgesagt würde ich das Vertical Deflection Multi-IC tauschen (viele Beinchen)
und die Horizontal Deflection IC. Der Rest, speziell die PNP Leistungstransistoren sind Schalttransistoren für das Netzteil. Strom bekommt es ja und was geht, geht, ...
Wenn ich etwas verrückt bin (UND JA ICH BIN VERRÜCKT), kann ich ja einfach alles gegen Neuteile tauschen!
Und wehe ich hab dann nach der Tauschaktion wieder einen Strich im Bild!!!
Verdammt, ich bin doch kein FERNSEHFRITZE!!! Ich kenne mich nur ein klein wenig in Elektronik aus, aber Tante Glasbrille + Erklärungen und meine Logik sagen mir,
versuchen wir das mal. Aber immer Respekt vor der Hochspannung in Röhrengeräten (!) haben! Röhre per Massekabel am Gehäuse und sonstiger EInrichtung entladen + Elkos = Pflicht!
Gruß
Bernard
PS: Hoffentlich überlebe ich den Austausch

Wenn nicht, habt ihr auch ein Problem, denn wenn ich weg bin wie kommt ihr dann an meine Hardware ?