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Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 20:27
von tom4DOS
Okay, nächstes:

- bild.png (75 KiB) 5260 mal betrachtet
Wo hängt dieses Bild?
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 21:04
von Doctor Creep
Bei "Under a Killing Moon" im Büro?
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 22:32
von Mystery
Ich hätte spontan "Gabriel Knight" gesagt.
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 23:01
von tom4DOS
Mystery hat geschrieben:Ich hätte spontan "Gabriel Knight" gesagt.
Da würde ich spontan antworten: "Stimmt."
Edit: Auf besonderen Wunsch noch der komplette Screenshot:

- gabriel.png (42.23 KiB) 5199 mal betrachtet
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 07:40
von Mystery
War mir nicht 100%ig sicher, aber es kam mir doch sehr bekannt vor. Dürfte das Bild im Büro am Anfang sein.
GK1 kann man Besitzern von SC55 oder DB50XG und ähnlichen Gerätschaften auch wieder sehr empfehlen. Richtig guter Soundtrack.
Nächste Runde! (dürfte nicht allzu schwer sein, auch wenns nur ein großer Ausschnitt ist)
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 17:39
von matze79
WWII GI :)
Duke Nukem 3D Engine.
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 17:48
von LoWang87
Nein, das ist nicht 2.Weltkrieg ? Könnte NAM sein.
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 17:58
von Mystery
NAM ist korrekt!
Hier der komplette Shot, bei dem man das ursprünglich aus einem Mod-Projekt entstandene Game auf Basis der Duke Nukem 3D Build Engine besser erkennt ;)
Ist übrigens eins der sehr späten Build Titel die recht hohe Systemanforderungen haben und auf älteren Plattformen mit hohen Settings grausig performen, im Gegensatz zu z.B. Duke 3D oder Shadow Warrior.
WWII GI ist aber SEHR nah dran. Gleiche Engine, gleicher Entwickler, sehr ähnlicher Look und auch recht spät erschienen.
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 19:33
von wobo
tom4DOS hat geschrieben:Mystery hat geschrieben:Ich hätte spontan "Gabriel Knight" gesagt.
Da würde ich spontan antworten: "Stimmt."
Gibt´s da auch einen Full-Screen-Shot zur Verifizierung
PS: wunderschöner Thread!
Edit: Danke! (Ich hatte schon danach gesucht, aber nichts gefunden)
Edit2: So im nach hinein finde ich Dein Rätsel ja richtig fies

Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 21:19
von matze79
Hm :) Kann man aber leicht verwechseln wenn man den WW2 GI Pacific Assault Mod drauf hat siehts ähnlich aus
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 00:06
von CptKlotz
Lustig... ich dachte irgendwie sofort auch an "Build Engine", wobei mir das Spiel unbekannt war.
Woran liegt's, daß man das erkennt? Die Sprite-Flamme hat mich an Duke/Shadow Warrior erinnert, aber sonst? Sind es die Schatteneffekte auf den Flächen? Die Art der Farbdarstellung bei den Texturen?
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 09:40
von ChrisR3tro
Das HUD sieht dem von Duke auch recht ähnlich und dann natürlich die Sprite-Optik der Palmen und der Waffe.
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 11:36
von Mystery
Ein weiterer Grund ist der, dass es damals nicht so wahnsinnig viele "hires" Raycasting Engines gab und die Build Engine in der Regel hergehalten hat. Witchaven, Tekwar, NAM, Blood, Exhumed, Redneck Rampage etc. waren alles Build Engine Titel.
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:45
von VenomST
Wobei ich anmerken möchte, dass trotz der guten Engine von Ken Silverman nicht alle Built Titel auch gut aussahen. Blood fand ich ehrlich gesagt deutlich hässlicher als DN3D. Shadow Warrior war auch ein bekannter Titel. Sollte nicht auch "Prey" ursprünglich damit erscheinen?
Re: [Rate das DOS Spiel Thread]
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 16:37
von LoWang87
Mystery hat geschrieben:Ein weiterer Grund ist der, dass es damals nicht so wahnsinnig viele "hires" Raycasting Engines gab und die Build Engine in der Regel hergehalten hat. Witchaven, Tekwar, NAM, Blood, Exhumed, Redneck Rampage etc. waren alles Build Engine Titel.
Ein witziger Zufall ist, dass ja Exhumed oder Powerslave seine eigene Engine hatte (SlaveDriver), nur für die PC Portierung benutzte man die Build Engine. Andersrum hat man für die SEGA Saturn Version von Duke Nukem, die Exhumed Engine benutzt. Also praktisch alle Level in dieser Engine nachgebaut.
Das müsst ihr euch mal ansehen, sieht alles so vertraut und doch sooo anders aus.