die Medien sind auch weit weg......Hier?
http://www.ebay.ie/itm/Lot-of-Six-Pinna ... Swa-dWrsDS
das ist ja ein geiles Teil! HGW!yogi hat geschrieben:Endlich günstig geschossen - ein robotron K6304 - Drucker
Der ist auch neckisch klein und relativ leicht, aber doch robust aufgebaut.wolfig_sys hat geschrieben:Mach ein Video des Druckers in Aktion!
Ich will es sehen. Das Ding ist liebe auf den ersten Blick.
Wenn es Dein Programm versteht die serielle Schnittstelle mit einem Drucker dran anzusteuern schon. Idealer wäre natürlich das auch wie im Clip, mit ner Centronics-Schittstelle.wolfig_sys hat geschrieben: RS232? Dann könntest du doch "theoretisch" jetzt schon das Ding an einem PC betreiben. Oder?
Ja wo Licht ist, ist auch immer Schatten - Naturgesetzwretch hat geschrieben:Das dauert ja ewigGenau der richtige Drucker für ein Retro-Forum:
"Ich druck dir mal die Readme aus."
"Super, wenn ich dann von Arbeit wieder nach hause komme ists bestimmt schon fertig." *g*

SRY - ich kenne alle diese Seiten natürlich auch und im Robotronforum bin ich auch aktives Mitglied. Dort schrieb auf eine Anfrage ein anderes Mitglied, Zitat "das sein Leidensdruck noch nicht so hoch wäre, um das Modul nachzubauen". Und ganz ehrlich für ein Einzelnachbau, mir auch zu aufwendig...matze79 hat geschrieben:Für das Centronics Modul hab ich mal wo einen Schaltplan gesehen.. bei robotrontechnik evtl. ?
Liese sich recht einfach nachbauen.