Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Darius

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Darius »

Heilbar hat geschrieben:.....siehe Titel....ist FGB.

ich bin der Meinung, dass der hier im Forum nicht gut aufgehoben ist, da das was wir hier als Hobby oder Leidenschaft ansehen für ihn vorrangig wirtschaftlich motiviert ist. Das ganze Forum dürfte ihm, für sein Geschäft nebenan bei Ebay,
ein Dorn im Auge sein.
Und egal was wir machen, er wir immer dazwischen gretschen.....Mit dem Hintergedanken, 'das hätte ich auch verkaufen können und je mehr Misstrauen ich sähe und die Community als Inkompetent hinstelle desto mehr potenzielle Käufer habe ich.'
Es geht schon eine Weile so und leider kann man sich seinen Kommentaren nicht entziehen und deshalb ziehe ich mich zurück, da es für meine Idee hier zu kommunizieren, so nicht mehr möglich ist.
Ein paar von euch wissen ja wie sie mich noch auf anderen Wegen erreichen können.
Oh nein mein lieber Heilbar,

deinen Kommentar kann ich zu 100% komplett nachvollziehen aber ich habe eine Bitte an dich:
Streite nie mit einem Menschen, wo es an sozialer Kompetenz fehlt. Er zieht dich auf sein soziales Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner sozialen Erfahrung.

Das ist meine Meinung die ich nach den vielen Kommentaren hier zu 100% so unterstütze. Vor allem kannst du dich ja noch erinnern was mit der Geschenk-Aktion des Ensoniq Aufsteckboards mit ihm gelaufen ist, wo ich dann gewonnen habe, oder?
Ich finde es sehr schade dass du dich nun diesem Forum entziehen möchtest und ich überlege deswegen auch solidarisch dich damit zu unterstützen, indem ich nun auch keinen Posting hier tätige. Aber wir sollten uns eben nicht auf sein Nievau herablassen, damit bekräftigen wir doch alles, oder ?

Wenn was ist, schreib mich an.
ranger85 hat geschrieben:Das in letzter Zeit soviel Unmut hier um sich greift finde ich sehr schade.
Vieleicht sollten sich mal einige (genannte und ungenannte) überlegen an was das liegt.
Ja das habe ich auch schon gemerkt. Es sind immer die "üblichen" Verdächtigen die Öl ins Feuer gießen...

Gruß
wretch
BIOS-Flasher

Beitrag von wretch »

Oder einfach mal einsehen, dass man Menschen nicht alle auf einen Nenner bringen kann.
Augen auf: Im Kleinen und ach im Großen wird es immer Krieg und Streitigkeiten geben - auch in einem Internet-Forum, in der Nachbarschaft, usw.

Wer annimmt, dass es möglich ist mit allen Menschen (auch hier im Forum) "Friede, Freude, Eierkuchen" zu leben hat - meiner Meinung nach - zuviel die rosarote Brille auf der Nase.

... das ist dann auch mal etwas, was mich nerven und ärgern (nicht ankotzen *g*) könnte :-)

Sorry, ich bin halt ein alter Ossi-Realist.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
ranger85

Beitrag von ranger85 »

Menschen sind verschieden, ja. Nur spricht Heilbar aus, was viele hier denken. Danke für den Mut!
Darius

Beitrag von Darius »

wretch hat geschrieben:Oder einfach mal einsehen, dass man Menschen nicht alle auf einen Nenner bringen kann.
Augen auf: Im Kleinen und ach im Großen wird es immer Krieg und Streitigkeiten geben - auch in einem Internet-Forum, in der Nachbarschaft, usw.

Wer annimmt, dass es möglich ist mit allen Menschen (auch hier im Forum) "Friede, Freude, Eierkuchen" zu leben hat - meiner Meinung nach - zuviel die rosarote Brille auf der Nase.

... das ist dann auch mal etwas, was mich nerven und ärgern (nicht ankotzen *g*) könnte :-)

Sorry, ich bin halt ein alter Ossi-Realist.
Sehr gut geschrieben. Hierfür auch Lob und Anerkennung von mir :like:
ranger85 hat geschrieben:Menschen sind verschieden, ja. Nur spricht Heilbar aus, was viele hier denken. Danke für den Mut!
*Unterschreib* Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß
Mr Vain
DOS-Kenner

Beitrag von Mr Vain »

Hey Leute!!

Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Ich verstehe was ihr meint, auch wenn ich mit FGB bisher noch nicht wirklich was zu tun hatte.

Aber dieser Thread war bestimmt nicht dazu gedacht, einzelne Mitglieder an den Pranger zu stellen!! Das geht etwas zu weit, zumal er sich hierzu noch gar nicht aeussern konnte.
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Lotosdrache
Norton Commander

Beitrag von Lotosdrache »

Man sollte sich nicht wegen eines Menschen von dem zurückziehen, was einem selbst Freude bereitet. Dadurch überläßt man nur denen das Feld und landet selbst im Abseits, ohne daß damit irgendwem geholfen oder irgendetwas gewonnen wäre. Im Gegenteil, langfristig wäre es wohl das Aus für das Forum.

Manche können halt nicht anders als sich selbst herauszustellen. Mein Tipp: Solche Kommentare einfach ignorieren!
Dafür gibt es dann zum Ausgleich auch wieder einmal ein paar nützliche Tipps.

Jeder hat zwei Seiten...
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Ich muss mal eine Lanze brechen für FGB. Ich hab mit ihm in der Vergangenheit schon gute Geschäfte gemacht, und das zu Preisen wie er es nicht bei Ebay und Co verkauft, sondern eher zu einem Freundschaftspreis. Klar verstehe ich, dass das gewerbliche manchen ein Dorn im Auge ist, aber auch er trägt seinen Teil dazu bei dass alte Hardware gut unterkommt. Wenn auch mit einer anderen Strategie über den Verkauf.

Natürlich wundere ich mich aber gelegentlich auch über den ein oder anderen Beitrag von ihm, aber er ist direkt und sagt was ihm nicht passt. Das kann manchem vielleicht zu direkt sein. Dennoch schätze ich gerade aber seine technischen Beiträge aus denen man für sich selber noch das ein oder andere an technischem Wissen heraus ziehen kann.

Aber mal davon abgesehen, ich hatte letztens auch einen Rappel, alles ist geklärt und ich bin immer noch da. ;-)

So ist das, wir sind alle bunt und verschieden und daher gibt es manchmal auch Reibungspunkte. Aber über diese muss man reden und einen gemeinsamen Nenner finden. Und nichts desto trotz finde ich die Stimmung hier gut und ich finde wir sind eine Truppe die gut aufeinander aufpasst sich gegenseitig unterstützt. Das - genau das - gibt es in anderen Foren kaum. Daher, jeder kann mal einen schlechten Tag haben und sich etwas schlecht ausdrücken oder falsch auffassen.

Und du, mein lieber heilbar bleibst hier. Du hast selber gesagt man muss beim Chef vorsprechen. Und dieser sagt: 'Toddy, kommt nicht in Frage, abgelehnt!'
.....
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Beitrag von Daryl_Dixon »

...ohmann... :-(

Bei einem Zombievirus wüsste ich was zu tun ist. Bei einem Kindischseinvirus leider nicht.
Vielleicht ists aber nur der Divenvirus. Ich hoffe es! Dann esst mal bitte ein Snickers:
Snickers.jpg
Snickers.jpg (79.01 KiB) 5289 mal betrachtet
Und? Besser?

vG; Daryl_Dixon
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

Haha..

Bild

Sicher das ihr alle aussteigen wollt ?
Darius

Beitrag von Darius »

@Mr Vain:

Sicherlich ist es im Fall FGB nicht ganz korrekt ihn auf den Pranger zu stellen aber dieser ist leider in letzter Zeit schon zu oft mit verschiedenen Mitgliedern hier im Forum durch seine
Wortwahl und Schreibweise negativ aufgefallen. Aber meint ihr es kamen irgendwelche Entschuldigungen? Fehlanzeige. Ist ja dann klar, dass speziell Heilbar dann brodelt. Und wir kennen
alle Heilbar als wirklich guten und korrekten Menschen und Heilbar alias Toddy lässt sich halt nicht lumpen und irgendwann ist es halt zu viel. Aber wie man so schön sagt, man kann sich eben
nicht mit allen Menschen gut verstehen. Und wenn man einen nicht ausstehen kann, sollte man ihn einfach ignorieren. Das möchte ich auch Heilbar ans Herz legen.

Ich hoffe nur stark dass sich Heilbar wieder einkriegt. Wer weis vielleicht ist es ja nur ein großes Missverständnis zwischen FGB und Heilbar gewesen. Klarheit können nur die beiden selber sagen...

@Lotosdrache:
Lotosdrache hat geschrieben:Man sollte sich nicht wegen eines Menschen von dem zurückziehen, was einem selbst Freude bereitet. Dadurch überläßt man nur denen das Feld und landet selbst im Abseits, ohne daß damit irgendwem geholfen oder irgendetwas gewonnen wäre. Im Gegenteil, langfristig wäre es wohl das Aus für das Forum.

Manche können halt nicht anders als sich selbst herauszustellen. Mein Tipp: Solche Kommentare einfach ignorieren!
Dafür gibt es dann zum Ausgleich auch wieder einmal ein paar nützliche Tipps.

Jeder hat zwei Seiten...
Sehr gut geschrieben, Lotosdrache. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

@nicetux:
Naja ich sage es mal so: Der Ton macht die Musik. Mehr sage ich dazu nicht.
Wir können nur hoffen das Heilbar es sich noch mal überlegt und er sieht dass ihm einige hier wohl nicht egal sind.

@Daryl_Dixon:

Top :like: :like:

@matze79:

Der war geil :mrgreen: :cheesygrin:
Ich bin zwar Nicht-Raucher aber dieser glimmende Sargnagel im Bild ist das DOSForum ;-)
der_computer_sammler

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
FGB
DOS-Übermensch

Beitrag von FGB »

Heilbar hat geschrieben:.....siehe Titel....ist FGB.

ich bin der Meinung, dass der hier im Forum nicht gut aufgehoben ist, da das was wir hier als Hobby oder Leidenschaft ansehen für ihn vorrangig wirtschaftlich motiviert ist. Das ganze Forum dürfte ihm, für sein Geschäft nebenan bei Ebay,
ein Dorn im Auge sein.
Und egal was wir machen, er wir immer dazwischen gretschen.....Mit dem Hintergedanken, 'das hätte ich auch verkaufen können und je mehr Misstrauen ich sähe und die Community als Inkompetent hinstelle desto mehr potenzielle Käufer habe ich.'
Es geht schon eine Weile so und leider kann man sich seinen Kommentaren nicht entziehen und deshalb ziehe ich mich zurück, da es für meine Idee hier zu kommunizieren, so nicht mehr möglich ist.
Ein paar von euch wissen ja wie sie mich noch auf anderen Wegen erreichen können.
Ich finde es verstörend, dass du dich hier im Forum derart über mich auslässt und mit haltlosen Unterstellungen an den Pranger stellst. Deine Gedankenkonstruktion, dass ich das Forum aus dem Grund nutze, die Community als inkompetent hinzustellen, um mir über diesen Weg mögliche potentielle Kunden zu generieren, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Dass du dafür keinen einzigen Beleg anbringst, liegt daran, dass es schlichtweg keinen gibt, weil deine Unterstellung nicht zutrifft. Ich fordere dich dazu auf, sachlich zu sein und zu argumentieren. Deine Unterstellung enthält weder ein Argument noch einen einzigen Beleg. Es ist reines ad-hominem heruntermachen meiner Person.

Es wäre wünschenswert, wenn du mir zubilligen würdest, dass ich, trotzdem ich Händler bin, auch ein Privatleben habe und das Retro-Computing auch mein Hobby ist und ich aus genau diesem Grund hier im Forum unterwegs bin. Es soll auch Fahrradhändler geben, die selbst gerne Biken und sich darüber in Communities austauschen, ...

Ich habe mit vielen Leuten hier einen guten Austausch, interesannte Threads von anderen betrachtet, daran teilgenommen, selbst welche erzeugt und auch vielen Neulingen geholfen. Niemals habe ich auch nur einer einzigen Person dazu geraten, bei mir im eBay-Shop etwas zu kaufen oder anderen Leuten implizit oder explizit Deals kaputtgemacht.
Ich selbst habe nie versucht vorzugeben, dass ich everybodys Darling sein möchte und habe sicher auch schon manches geschrieben, was ich hinterher bereut habe oder wofür ich mich direkt bei der anderen Person entschuldigt habe. Aber unter erwachsenen Menschen muss man sich doch nicht auf diesem Niveau einlassen. Wir können doch sachlich bleiben und Argumente austauschen.

Dass du nur, weil ich sachlich dazu geraten habe, bei einem RTC Mod die interne Batterie abzuklemmen, nun eine solch abstruse Gedankenkonstruktion nicht nur in deinem Kopf zusammenreimst, sondern hier auch tatsächlich in die Öffentlichkeit entlässt, ist nicht hinnehmbar. Glaubst du tatsächlich, dass ich denke: "Ha, dem Heilbar habe ich es jetzt gezeigt, jetzt kauft "Computerfreak" bestimmt seinen 386er bei mir." ? Falls es dich beruhigt, ich habe überhaupt keinen 386er zum Verkauf und selbst wenn ich einen hätte, würde ich so etwas überhaupt nicht tun. Ich habe gar nicht nötig, so zu handeln, wie du mir unterstellst. Verstehst du, im Grunde interessiert es mich nicht, wie du deine Module moddest. Ich wollte nur einen Hinweis geben. Jeder kann im Such-Thread von "Computerfreak" nachlesen, was passiert ist. Ich hätte das gleiche auch geschrieben, wenn es irgendwer anders in einem anderen Thread geschrieben hätte, bei dem es nicht um ein Gesuch ging.

Lass uns die Hand reichen und das friedlich lösen.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Eben, begrabt das und gebt euch eie Hand. Ihre beide seit eine Bereicherung für das Forum. Wäre also Schade, bei zu verlieren.
.....
der_computer_sammler

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
FGB
DOS-Übermensch

Beitrag von FGB »

der_computer_sammler hat geschrieben:@FGB:

Glaube nicht, dass es um den RTC-Umbau ging. Die Reaktion von Heilbar auf deinen Kommentar dort hat ja schon gezeigt, dass es eine Vorgeschichte gegeben haben muss. Ehrlich gesagt kann ich seine Annahme teilweise nachvollziehen. Du wirst z.B. nicht müde, in jedem Thread, wo es um Wavetables geht, zu wiederholen, wie angeblich schlecht der Dreamblaster S1 doch ist. Zusammen mit der Tatsache, dass du u.a. auch mit dem Verkauf von Wavetable-Soundkarten auf eBay dein Geld verdienst, kommt das dann schon so rüber, als wäre dir ein passabel klingendes 30€-Wavetable, das man neu kaufen kann, ein Dorn im Auge, und dann wird's halt schlecht geredet. Erwähne ich jetzt auch nur, weil du schreibst, es würde absolut keine Belege dafür geben. Ganz so ist es ja nicht. Aber diese Gradwanderung dürfte man als Händler wohl immer haben, wenn Hobby und Beruf sich überschneiden.
Danke für deinen Beitrag. Allerdings enthält dieser auch nichts als eine Mutmaßung / Unterstellung (Dein Wort: eine Annahme) und ganz und gar kein Beleg für die gegen mich vorgebrachten Unterstellungen.

Wie stellst du dir das vor? Darf ich dann zur Zufriedenheit einiger weniger Mitglieder hier im Forum jegliche Hardware, die ich nicht selbst im eBay-Shop verkaufe, auch nicht beurteilen oder mich dazu äußern? Würde mir das angesprochene Modul gut gefallen, würde ich nichts negatives drüber sagen, ganz unabhängig davon, ob ich im Jahr 4 oder 5 Wavetablemodule selbst verkaufe oder nicht. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass dieses Modul schlecht ist, sondern gezeigt, wo es meiner Meinung nach konkret seine Schwächen hat. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand mit diesem Modul glücklich wird. Das habe ich auch expressis verbis so geschrieben (Mr. Vain wird sich bestimmt erinnern).

Was ist denn, wenn ich mich z.B. für das GUS-Cloneprojekt von shockwav ausspreche und ihm dafür einen Komplettrechner und zwei GUS-Karten zur Entwicklung spende?
Deiner "Logik" folgend müsste das mir doch ebenso ein "Dorn" im Auge sein, weil es dann einen Einfluß auf die GUS-Gebrauchtpreise hätte ich weniger daran verdienen würde.

Oder hat jemals jemand etwas von mir gelesen, was Amiga oder andere Systeme diskreditiert, nur weil ich sie selbst nicht verkaufe?

Das ist doch reines Cherrypicking um einer bereits bestehenden "Meinung" bzw. Unterstellung jetzt im Nachhinein Unterfütterung zu geben. Es sollte jedoch andersrum laufen (in Hinblick auf einen Meinungsbildungsprozess). Mich macht es ehrlich gesagt gerade sehr traurig zu lesen, wie schlecht hier über mich gedacht wird und was mir alles an den Kopf geworfen wird.

Wir können es auch noch weiter drehen: Ich verkaufe eine Menge Dinge in meinem Shop, die ich persönlich nicht in meiner privaten Sammlung habe. Das allermeiste sogar. Geht auch gar nicht anders. Ich muss doch als Privatperson nicht jede Hardware super finden und in den Himmel loben, nur um sie zu verkaufen und brauche daher auch nichts schlechtreden, was ich selbst nicht verkaufe.
Menschen sind unterschiedlich: Anforderungen, Geschmäcker, Meinungen, Geldbeutel, alles hat eine große Varianz. Ich bin nicht der Pinnacle der Beurteilungsfähigkeit, keiner ist es. Sämtliche selbsternannte Gurus führen zu einer Wahrnehmungsverengung. Ich habe mir das auch nicht angemaßt und verhalte mich auch nicht so. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn jemand Hardware benutzen möchte, die ich selbst nicht nutzen würde - aus welchem Grund auch immer.
Zuletzt geändert von FGB am Mo 10. Okt 2016, 00:49, insgesamt 7-mal geändert.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Antworten