Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
nicetux
DOS-Übermensch

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von nicetux »

Nur das Win 7 halt mal irgendwann obsolet sein wird. Dann müssen die meisten wegen irgend einer Software dort bleiben. Ich sehs bei uns im Geschäft, wie reudig Win 10 ist. Leider muss ich es benutzen auf Arbeit. :-(
Und für die wenigen, die wechseln könnten kommt Linux nicht in Frage. Zu viel Scheu, neues zu erlernen. Wenn dann noch eher OSX.
.....
Darius

Beitrag von Darius »

Eigentlich unglaublich auf wievielen Linien WindelWeich absteigt, ...

Mich würgt es immer noch dass die Nokia kaputt gemacht haben und zu guter Letzt ist sogar Winblöd Phone gefloppt, eigentlich kein Wunder.
Wie war das noch, Kacheln überall und überall soll es laufen, auch auf Firewalls ? :-o :???: :unlike:

Das mit dem W10-Werbeupdate ist sogar mir neu, ... die möchten wohl immer mehr aus den Smartphone Betriebssystemen "kopieren" wobei das
können die ja auch besonders gut, siehe früher DOS aufgekauft, DR kaputt gemacht. Dann ist auf mysteriöse Weise der CEO von DR in einem Pub verschieden, ... etc

Sehr mysteriös das Ganze. Das Beste ist aber immer mehr Firmen wollen einfach dieses Kachelsystem nicht auf ihren Rechnern haben, ...

Gruß
ranger85

Beitrag von ranger85 »

nicetux hat geschrieben:Nur das Win 7 halt mal irgendwann obsolet sein wird. Dann müssen die meisten wegen irgend einer Software dort bleiben. Ich sehs bei uns im Geschäft, wie reudig Win 10 ist. Leider muss ich es benutzen auf Arbeit. :-(
Und für die wenigen, die wechseln könnten kommt Linux nicht in Frage. Zu viel Scheu, neues zu erlernen. Wenn dann noch eher OSX.
So ist das. Bei Linux wimmeln viele gleich ab, weil es als "Bastelsystem" seinen Ruf weg hat bei den Otto-Normalos.
OS X ist von Apple und Apple ist ja cool (seit dem Erfolg von iPhone, iPad, etc...) Muss also gut sein. Aber da ist mit Sicherheit genauso viel Spionage und NSA/BKA/Bundestrojaner Hintertürchen drin wie in Windows 10.
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

ranger85 hat geschrieben:So ist das. Bei Linux wimmeln viele gleich ab, weil es als "Bastelsystem" seinen Ruf weg hat bei den Otto-Normalos.
Ist es leider teilweise auch, es fehlt der Gerätemanager wie auch ordentliche Treiber und einheitliche Schnittstellen - zumindest sind das meine Hauptprobleme bei Linux.

Treiber manuell nachinstallieren ist die Hölle (ich habe seinerzeit 4h gebraucht um bei Ubuntu einen Grafiktreiber zu installieren), dann gibts unterschiedliche Schnittstellen für die hardwarebeschleunigte Videodekodierung - weshalb ich bei meinem Netzbuch wieder auf W7 gewechselt bin, da das Ding unter Linux seine Hauptaufgaben (Youtube + Videos) ohne Hardwarebeschleunigung nicht sinnvoll erfüllen konnte. (Bzw. ging sie nach einem Update wieder nicht)
ranger85

Beitrag von ranger85 »

Da hast du nicht ganz unrecht. Es fehlt den Anwendungen vor allem an Konsistenz, also an einheitlicher Bedienung und Aussehen. Das ist allenfalls in den dem jeweiligen Desktop mitgelieferten Tools der Fall, aber das war es dann auch schon. Style Guidelines oder ähnliches, wie sie unter Windows oder OS X existieren sind einfach nicht vorhanden.
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

Solange man beim Kauf schon das richtige nimmt hat man auch keine Probleme ;)

Gibt auch Linux PC Shops.
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

So ist das. Bei Linux wimmeln viele gleich ab, weil es als "Bastelsystem" seinen Ruf weg hat bei den Otto-Normalos.
OS X ist von Apple und Apple ist ja cool (seit dem Erfolg von iPhone, iPad, etc...) Muss also gut sein. Aber da ist mit Sicherheit genauso viel Spionage und NSA/BKA/Bundestrojaner Hintertürchen drin wie in Windows 10.
[/quote]

Sogar MS Server laufen auf FreeBSD und Linux.
MS unterhält gar seine eigene Linux Distribution :O

Die SecureBoot Problematik wurde ja auch schön ausgedacht.. und wer signiert ? MS.
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

matze79 hat geschrieben:Gibt auch Linux PC Shops.
Die einem bei Bestandsgeräten nicht helfen.

Das mit dem Treiber hatte auch damit zu tun, dass die Treiber von Ubuntu schon etwas älteren Datums waren, der GTX 560M wurde von den Ubuntutreibern noch nicht unterstützt - und mit nouveau ruckelte selbst Portal :-/
nicetux
DOS-Übermensch

Beitrag von nicetux »

Die Nouveau Treiber kannste auch in die Tonne treten. Es stimmt schon, bei den meisten gilt Linux als Bastel und Frickelsystem das viel zu kompliziert ist. Und ja, einheitlich Desktopstyles wünsche ich mir auch. Da wundere ich mich nach Updates auch immer wieder.
.....
matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

Bisweilen bin ich mit ATI/AMD bei Linux besser gefahren wie mit NVIDIA.
Leider droppt nvidia Grafikkarten zu schnell aus seinen "Treibern"

Ich benutze Mate-Desktop. Also Gnome 2.x quasi und das seit Jahren im "einheitlichen Style" =)
Darius

Beitrag von Darius »

matze79 hat geschrieben:Bisweilen bin ich mit ATI/AMD bei Linux besser gefahren wie mit NVIDIA.
Leider droppt nvidia Grafikkarten zu schnell aus seinen "Treibern"

Ich benutze Mate-Desktop. Also Gnome 2.x quasi und das seit Jahren im "einheitlichen Style" =)
Yeah! So ist es :like:

Deshalb freue ich mich sehr dass bei mir eine RX480 mit 8GB VRAM in meinem Hauptsystem verbaut ist und grün bei mir nichts zu suchen hat.
Ich finde man sollte auch die tolle Arbeit und den tollen neuen Treiber von AMD unterstützen.

Gruß
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

.....siehe Titel....ist FGB.

ich bin der Meinung, dass der hier im Forum nicht gut aufgehoben ist, da das was wir hier als Hobby oder Leidenschaft ansehen für ihn vorrangig wirtschaftlich motiviert ist. Das ganze Forum dürfte ihm, für sein Geschäft nebenan bei Ebay,
ein Dorn im Auge sein.
Und egal was wir machen, er wir immer dazwischen gretschen.....Mit dem Hintergedanken, 'das hätte ich auch verkaufen können und je mehr Misstrauen ich sähe und die Community als Inkompetent hinstelle desto mehr potenzielle Käufer habe ich.'
Es geht schon eine Weile so und leider kann man sich seinen Kommentaren nicht entziehen und deshalb ziehe ich mich zurück, da es für meine Idee hier zu kommunizieren, so nicht mehr möglich ist.
Ein paar von euch wissen ja wie sie mich noch auf anderen Wegen erreichen können.
FatBoy2050
LAN Manager

Beitrag von FatBoy2050 »

?????? Was heisst Du bist raus? Habe ich hier etwas verpasst!?
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

... :-(
ranger85

Beitrag von ranger85 »

Das in letzter Zeit soviel Unmut hier um sich greift finde ich sehr schade.
Vieleicht sollten sich mal einige (genannte und ungenannte) überlegen an was das liegt.
Antworten