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Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Do 8. Okt 2015, 19:55
von wolfig_sys
7 Level von 30 sind nicht viel.
Level 1 ist nämlich ziemlich kurz und das 7. haut schon etwas rein.
Und ich würde sagen Save & Load only wenn man das Spiel beendet und startet.
Wer Stirbt der Stirbt und läd nicht einfach neu. Wär meine meine Meinung.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 11:05
von rique
Na gut, dann machen wir das so!
Ich trage dann alles auf Seite 1 zusammen.
Wir spielen die komplette DESCENT-Demo auf Highscore. Die Speicherfunktion darf jedoch nur zum Unterbrechen und späterem Fortsetzen verwendet werden - nicht jedoch zum Wiedereinstieg nach einem GAME-OVER!
DESCENT-Demo-Download
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: So 11. Okt 2015, 16:12
von wretch
Hier noch ein unkomplizierterer Download-Link:
http://www.classicdosgames.com/game/Descent.html
Da muß man nicht erst einen Downloader installieren.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: So 11. Okt 2015, 16:31
von rique
Oh danke, hatte ich gar nicht gesehen - super!
Werde ich gleich mal austauschen. :)
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: So 11. Okt 2015, 18:26
von wolfig_sys
Öhm. Welches Difficulty eigentlich? Ich könnte mal versuchen, herauszufinden ob es da Punkteunterschiede gibt. Also ich weiß die Bots bringen immer konstant die selben Punkte, aber am Ende der Skill Bonus könnte sich glaub je nach Schwierigkeitsgrad verändern.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:08
von rique
Wenn ein höherer Schwierigkeitsgrad auch mehr Punkte ergibt, dann kann sich das jeder aussuchen, würde ich sagen.
Oder was meint ihr?
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:29
von wretch
Noch habe ich die Shareware nicht angeworfen, aber mich würde interessieren wie lange so ein Durchgang in etwa dauert?
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:37
von wolfig_sys
Kommt drauf an. Etwas länger würde ich sagen.
Für Bonuspoints lies die Read.me
Vor allem zum nutzen von Joysticks unter Windows ist das wichtig,
sonst kannst du gezielte Schüsse gleich vergessen.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 17:28
von matze79
Was sind den nun die Regeln für Descent ? da wäre ich auch bei.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 19:19
von wolfig_sys
Wir spielen die komplette DESCENT-Demo auf Highscore. Die Speicherfunktion darf jedoch nur zum Unterbrechen und späterem Fortsetzen verwendet werden - nicht jedoch zum Wiedereinstieg nach einem GAME-OVER!
Sprich, wenn du stirbst, und hast kein Bock mehr, ERST Respawnen und dann speichern, damit der Lebensabzug auch gewertet wird.
Die 7 Level durch und Highscore schießen. Ziemlich einfach (gesagt).
Schwierigkeitsgrad nach belieben.
Für Windows 95/89 User ist das Nutzen von -JoyPolled bei einem Joystick sehr ratsam, wenn einfach so immer wieder die Steuerung in irgend eine Richtung verreist.
Für Windows XP und Up ist das hier zu empfehlen:
http://www.dxx-rebirth.com/
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 18:51
von matze79
Difficult ? nach belieben ?
Hm man sollte sich da schon einigen.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 19:27
von rique
matze79 hat geschrieben:Difficult ? nach belieben ?
Hm man sollte sich da schon einigen.
Wenn es mehr Punkte bei höherem Schwierigkeitsgrad gibt, kann es doch jeder selbst einscheiden, wie er spielt.
Oder was meinst du dazu?
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 21:57
von wolfig_sys
Ok. Ich hab mal schnell LVL1 auf Ace und einmal auf Rookie durchgespielt.
Mit 13800 zum EXIT raus.
Bei ACE gabs nen Skillbonus von 13800 und bei Rookie 0.
Hostage bei Ace 8000
Bei Rookie nur 4000
Grob bei ACE 44150 und bei Rookie 22-tausend-und-noch-etwas.
Sprich gegen Ende hätten wir für zB. ISANE (wirklich hart) einen Punkteabstand von 3x gegenüber Rookies.
Ich kann ja mal mehr herausfinden, ob sich da mehrere Werte ändern. Sonst würde ich sagen alle Grade außer Trainee und ab ACE Punkte durch 2 und für ISANE Punkte durch 3.
Aber erstmal herausfinden, ob das System so funktioniert.
Nur so, man kann glaube auch bei der Demo Mods / Custom Levels einfügen.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 23:55
von wretch
Gerade hab ich mal ne Runde gespielt. Bin leider nicht übers erste Level hinaus gekommen: 17.000 Punkte / 0:09:04
Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Verfasst: So 18. Okt 2015, 14:25
von wretch
Wird schon besser: 137.820 Punkte / 0:51:21
Bis Level 3 bin ich gekommen. Wie speichert man eigentlich?