Die brauchst ne kleine 50polig SCSI ? Da hab ich was da :) (natürlich nicht dreistellig)Heilbar hat geschrieben:Ich wollte mir Heute eine SCSI 50-Pol Festplatte mit 520 MB kaufen und habe mich darüber geärgert, dass die Preise dafür dreistellig sind. Diese 9GB Platten bekommt man günstig.....aber echt mal, die Leute wissen doch nicht mal wie viel, der abgezählten Anläufe, die so eine Platte hat denn noch macht...
Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
-
drzeissler
- DOS-Gott
Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
-
Brueggi
Ich versuche seit Tagen einen Sensenkopf und einen Fadenkopf für meine Motorsense (FU*TEX - habs mal unkenntlich gemacht durch den Stern) zu bekommen. Der Sensenkopf (bei mir Defekt, ist aber mein Fehler gewesen) ist laut Hersteller ausverkauft. Ich möchte also wissen, wann er wieder lieferbar ist und ob es eine Alternative gibt.
Irgendwie bekomme ich immer die Antwort, alle Fadenköpfe sind lieferbar. Hä? Ich will den Sensenkopf HERRGOTT NOCH MAL VERDAMMTE AXT. WAS SOLL DER SCHROTT? Beim dritten Anlauf habe ich jetzt die Adresse der Geschäftsführung verlangt. Kann doch nicht sein, dass ein Angestellter nicht auf die Fragen seiner Kunden eingeht. So etwas inkompetentes habe ich noch nie erlebt. Mein Fazit: NIE MEHR VON DIESER MARKE KAUFEN (und dabei waren alle Tests hervorragend in der Benotung - wahrscheinlich aber hat man da noch keinen Kontakt zum Kundenservice verlangt...)
Irgendwie bekomme ich immer die Antwort, alle Fadenköpfe sind lieferbar. Hä? Ich will den Sensenkopf HERRGOTT NOCH MAL VERDAMMTE AXT. WAS SOLL DER SCHROTT? Beim dritten Anlauf habe ich jetzt die Adresse der Geschäftsführung verlangt. Kann doch nicht sein, dass ein Angestellter nicht auf die Fragen seiner Kunden eingeht. So etwas inkompetentes habe ich noch nie erlebt. Mein Fazit: NIE MEHR VON DIESER MARKE KAUFEN (und dabei waren alle Tests hervorragend in der Benotung - wahrscheinlich aber hat man da noch keinen Kontakt zum Kundenservice verlangt...)
Dass Windows XP mit SP 3 ein so extremer Speicherfresser ist.
Von der 4GB Partition nur noch 76MB frei - bei frisch installiertem Windows (+WLAN Treiber)
- Das Ding hat 170MB unnötige Treiber herumzuliegen (driver.cab, SP2.cab, sp3.cab)
- die >500MB von SP3 liegen in einem besonders verstecktem Verzeichnis (Im Explorer ausgewählt: Alles anzeigen inkl. System- und versteckte Verzeichnisse/-dateien - dennoch taucht das Verzeichnis nicht im Explorer auf).
- die Überwachung und Wiederherstellung von wichtigen Systemdateien ist zwar schön und gut, aber WARUM ZUM HENKER SIND IN DEM VERZEICHNIS* SOLITÄR, HEARTZ, BACKGAMMON UND CO? DEN MIST HABE ICH NOCH NICHTEINMAL INSTALLIERT!
immerhin habe ich inzwischen wieder 2,83 GB frei.
*DLLCache
Von der 4GB Partition nur noch 76MB frei - bei frisch installiertem Windows (+WLAN Treiber)
- Das Ding hat 170MB unnötige Treiber herumzuliegen (driver.cab, SP2.cab, sp3.cab)
- die >500MB von SP3 liegen in einem besonders verstecktem Verzeichnis (Im Explorer ausgewählt: Alles anzeigen inkl. System- und versteckte Verzeichnisse/-dateien - dennoch taucht das Verzeichnis nicht im Explorer auf).
- die Überwachung und Wiederherstellung von wichtigen Systemdateien ist zwar schön und gut, aber WARUM ZUM HENKER SIND IN DEM VERZEICHNIS* SOLITÄR, HEARTZ, BACKGAMMON UND CO? DEN MIST HABE ICH NOCH NICHTEINMAL INSTALLIERT!
*DLLCache
-
Beckenrandschwimmer
- DOS-Kenner
Ich habe WinXP SP3 auch auf ner 4GB CF Karte drauf. Alle Updates sind installiert. Hypernating habe ich aus. Und den virtuellen Arbeitsspeicher auf die 2. CF Karte gelegt. Habe auch etwas über 2GB frei, allerdings noch keine Treiber ect. runter geschmissen.
Vorher war die 4GB auch voll. Allein der virtuelle Arbeitsspeicher war 1,5GB groß.
Vorher war die 4GB auch voll. Allein der virtuelle Arbeitsspeicher war 1,5GB groß.
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dosreloaded.de
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Das ganze läuft bei mir auf P233MMX, 128MB Ram 
Ich bin jetzt recht zufrieden mit dem System, ich werde wohl noch die VSS und den Dateischutz deaktivieren, aktuell braucht das System 77Mb Ram...
evtl. die Firewall durch Kerio 2.x tauschen und nochmal prüfen ob AVM WLAN weniger Speicher braucht als WZC... mal sehen.
dann gehts an das einrichten...
Ich bin jetzt recht zufrieden mit dem System, ich werde wohl noch die VSS und den Dateischutz deaktivieren, aktuell braucht das System 77Mb Ram...
evtl. die Firewall durch Kerio 2.x tauschen und nochmal prüfen ob AVM WLAN weniger Speicher braucht als WZC... mal sehen.
dann gehts an das einrichten...
-
Beckenrandschwimmer
- DOS-Kenner
Bei mir ist der Dual PIII 1 GHz mit 2GB RAM dran :)
Wobei ich überlege wieder die originale 9 GB SCSI Platte einzubauen. Die hat 10.000U/min und sollte auch schnell sein. Allerdings ist die recht laut...
Wobei ich überlege wieder die originale 9 GB SCSI Platte einzubauen. Die hat 10.000U/min und sollte auch schnell sein. Allerdings ist die recht laut...
Nun bin ich eher hier zu finden:
Warum verwendet ihr denn für diesen Anwendungsfall kein Windows 2000? Das läuft bei mir auf solchen Kisten immer, da es die Ressourcen deutlich schont
Für win Windows XP möchte ich an sich schon einen P4 oder einen sehr schnellen P3 haben.
Ich kenne dein "Leid" aber von einem Netbook, dem Asus eeePC 901A mit 4GB "SSD", da gings auch immer sehr knapp zu.
Für win Windows XP möchte ich an sich schon einen P4 oder einen sehr schnellen P3 haben.
Ich kenne dein "Leid" aber von einem Netbook, dem Asus eeePC 901A mit 4GB "SSD", da gings auch immer sehr knapp zu.
Weil ich keines habe...S+M hat geschrieben:Warum verwendet ihr denn für diesen Anwendungsfall kein Windows 2000?
Ich würde mit weniger als 256Mb XP SP2 empfehlen.
Das läuft viel schneller als SP3.
Windows 2000 kriecht manchmal lahmer als XP..
Das läuft viel schneller als SP3.
Windows 2000 kriecht manchmal lahmer als XP..
-
wollev45
mit nlite bekommt man windows xp SP3 nach der installtion auf knapp 900Mb größe.Dosenware hat geschrieben:Dass Windows XP mit SP 3 ein so extremer Speicherfresser ist.
*DLLCache
habe vor nicht all zu langer zeit ein extra XP umgebaut als Amiga emulator, das windows startete direkt in den emulator eine explorer.exe wurde nicht mehr gestartet.
dieses windows hatt ich auf sagenhafe 650mb nach der installtion gequetscht, auch mit netzwerk und drucker usw.
die windows cd war mit 350mb belegt...
-
Darius
Ja,
nLite ist schon was tolles.
Versucht das mal mit dem Crap System W10. Aber ich glaube ihr habt schon mitbekommen dass ich das System nicht mag
So, gute Nacht, es ist spät...
Gruß
nLite ist schon was tolles.
Versucht das mal mit dem Crap System W10. Aber ich glaube ihr habt schon mitbekommen dass ich das System nicht mag
So, gute Nacht, es ist spät...
Gruß
Windows 10 lässt meine boxen knacken seit dem letzten Update, eigentlich müsste es Windows NSA Edition heissen.
Hab mal ein Gerät im Bridge Modus zwischen geschaltet in die Lan Verbindung..
Da kannst alles abschalten und es sendet immer noch Telemetrie Daten wie blöd.
Hab mal ein Gerät im Bridge Modus zwischen geschaltet in die Lan Verbindung..
-
ranger85
Win10 entweder offline Betreiben oder am besten gar nicht benutzen. Das flog nach einer kurzen Testphase bei mir sofort wieder raus. Dieses System ist für mich das Ende der Windows-Ära. Mein noch akutelles Win7 System wird es jedenfalls nicht ablösen. Da wird etwas anderes die Nachfolge antreten müssen, was genau bin ich derzeit noch am erkunden und erproben. Am liebsten wäre mir die angestrebte Neuauflage von OS/2 namens BlueLion, wobei ich da jedoch kaum Hoffnung habe das das auch nur halbwegs etwas wird.
-
Darius
Grüß euch,
@matze79:
Bin mir ziemlich sicher dass das versteckte Abhör-Codes sind damit der Spy vs Spy Agent im Hinterzimmer schön mitlauschen kann

Ergo W10 Sicherheitswipen und HDD mit Nullen füllen und W7 wieder drauf, ...
Ja OS2 BlueLion das wäre echt mal was. Diese Monopolstellung von WindelWeich muss unbedingt unterbunden werden.
Gruß
@matze79:
Bei mir auch. Egal ob es das Realtek-HD Onboard Sound IC oder eine SB X-Fi ist. Bei einem knacken die Boxen, bei der anderen rauscht es. Mit Linux und W7 ist alles super, ...matze79 hat geschrieben:Windows 10 lässt meine boxen knacken seit dem letzten Update, eigentlich müsste es Windows NSA Edition heissen.
Bin mir ziemlich sicher dass das versteckte Abhör-Codes sind damit der Spy vs Spy Agent im Hinterzimmer schön mitlauschen kann
Ja so etwas habe ich auch das nennt sich Hardware-Firewall. Und wenn man der Hardware-Firewall mal ein paar M$-IP Blöcke komplett sperrt gibt es Verzögerungen bei W10 Netzwerkverkehr.matze79 hat geschrieben:Hab mal ein Gerät im Bridge Modus zwischen geschaltet in die Lan Verbindung..
Ergo W10 Sicherheitswipen und HDD mit Nullen füllen und W7 wieder drauf, ...
Meins auch. W10 ist auch für mich das Ende der Windows-Ära. W7 ist mein Zock-System wo ich halt ein paar Games am Laufen habe und Linux ist mein Online-Banking und Surfstation sowie Bestell-Station und da bin ich mir wirklich sicher dass dort alles sicher ist.ranger85 hat geschrieben:Win10 entweder offline Betreiben oder am besten gar nicht benutzen. Das flog nach einer kurzen Testphase bei mir sofort wieder raus. Dieses System ist für mich das Ende der Windows-Ära. Mein noch akutelles Win7 System wird es jedenfalls nicht ablösen. Da wird etwas anderes die Nachfolge antreten müssen, was genau bin ich derzeit noch am erkunden und erproben. Am liebsten wäre mir die angestrebte Neuauflage von OS/2 namens BlueLion, wobei ich da jedoch kaum Hoffnung habe das das auch nur halbwegs etwas wird.
Ja OS2 BlueLion das wäre echt mal was. Diese Monopolstellung von WindelWeich muss unbedingt unterbunden werden.
Gruß
W7= mein vmtl. letztes Windows... Bei W10 mag ich einfach die Bedienung nicht, die nicht abschaltbaren Updates sind auch Mist, und die Telemetrie.. naja...
außerdem: http://www.golem.de/news/microsoft-star ... 20930.html
Fazit: https://www.youtube.com/watch?v=xqsdQGcP8iw
außerdem: http://www.golem.de/news/microsoft-star ... 20930.html
Fazit: https://www.youtube.com/watch?v=xqsdQGcP8iw