Miro Crystal 20SD VL 864 Grafikfehler
Re: Miro Crystal 20SD VL 864 Grafikfehler
Der Kumpel ist Bombe. Die ganz Tote wird gerade geschlachtet und jetzt bringt die ,wovon der Screenshot oben ist , ein saubere Bild. Allerdings alle 20-40 Sekunden wird das Bild für 1 Sekunde Schwarz. Da ist er jetzt dran.
Es waren 2 Bustreiber kaputt.
Es waren 2 Bustreiber kaputt.
Es scheinen noch mehr Bustreiber defekt zu sein. Bin mal gespannt. ..
Weiterer Zwischenstand. Die Karte läuft mit Duke3d im VESA 2.0 Modus (640x480) Stundenlang stabil. Auf normalen VGA Modis (Dos Ovberfläche) wird das Bild alle 20-40 Sekunden immer für eine Sekunde schwarz und ist wieder da.
Dazu vielleicht jemand ein Idee?
Dazu vielleicht jemand ein Idee?
Die 864er läuft komplett. Es lag am Monitor das alle 20-40 Sekunden das Bild schwarz wurde.
Freue mir gerade den Arsch ab. Bin mal gespannt ob die 964er auch wieder zum laufen zu bewegen ist.
Der Kumpel hat das Löten echt drauf. S3 getauscht, Dac getauscht,Bustreiber getauscht,Ram getauscht und das alles ohne einen Defekt an den Chips :)
Am Ende lag es wohl an den Bustreibern.
Freue mir gerade den Arsch ab. Bin mal gespannt ob die 964er auch wieder zum laufen zu bewegen ist.
Der Kumpel hat das Löten echt drauf. S3 getauscht, Dac getauscht,Bustreiber getauscht,Ram getauscht und das alles ohne einen Defekt an den Chips :)
Am Ende lag es wohl an den Bustreibern.
- unglaublich
- 617K-Frei-Haber
also im Prinzip habt ihr die Graka neu (auf-) gebaut - Respekt ! MiRO s Rebirth
vielleicht könnt ihr ne kleine Serie auflegen

vielleicht könnt ihr ne kleine Serie auflegen

Jo, er sagte ja schon das die ganz "tote" wohl auch wieder belebbar ist,weil durch das Tauschen stellte sich heraus das alle Komponenten laufen. Bin mal auf den Leistungsunterschied zur 805/928 gespannt.
Hat hier zufällig jemand die
Miro Crystal 20SV VL 964 ??
Wenn ja , ich bräuchte den Bios inhalt.
Miro Crystal 20SV VL 964 ??
Wenn ja , ich bräuchte den Bios inhalt.
Ich hätte ne "SPEA Mercury 64" VLB mit S3-964.
Hi,danke aber leider hat diese auch einen BT Ramdac. Schade.
- captaincomic
- Kommandozeilenfetischist
Ich hab 2. Reicht Dir wenn ich das EPROM runterpule und Dir zusende und Du schickst es mir zurück?
Du kannst das Graka-BIOS mit NSSI auslesen und speichern lassen.captaincomic hat geschrieben:Ich hab 2. Reicht Dir wenn ich das EPROM runterpule und Dir zusende und Du schickst es mir zurück?
NSSI taugt aber nicht immer dafür...
Welche hast du,die 864er oder die 964er 20SV VL ? Die Karte die wir hier haben hat einen AT&T Ramdac drauf. Die Bios Versionen dir wir finden konnten waren wohl alle für Karten mit einem B&T Ramdac. Eine hatte wir gefunden für einen TI Ramdac,aber nichts für AT&T.captaincomic hat geschrieben:Ich hab 2. Reicht Dir wenn ich das EPROM runterpule und Dir zusende und Du schickst es mir zurück?
Wenn du das mit NSSI auslesen könntest wäre das Genial. Ich fummel ungerne an Sachen herum die mir nicht gehören.
- captaincomic
- Kommandozeilenfetischist
Öhm... hab jetzt nicht geschaut, aber vermutlich beides, da 20SV Twin.