Retro Trend oder doch Geschäft für Händler
Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler
Da wurde der Preisvorschlag akzeptiert, das können auch 5€ gewesen sein..
Power to the pixel!
Hm Komplett 386er gibts häufig noch günstig.
Komischerweise will man eins verkaufen kriegt man mehr wenn man alles einzeln verscherbelt.
Komischerweise will man eins verkaufen kriegt man mehr wenn man alles einzeln verscherbelt.
Der Highscreen-XT ging für 300€ raus.wolfig_sys hat geschrieben:Nunja Zurück zum Thema: In der Bucht ist in sachen Highscreen und Colani gerad echt was los.
Und ist irgendwie das Gleiche wie mein Profex XT 111, den ich für 50 bekommen hab.
*psssst*
das Geheimnis verbirgt sich im Gehäuse der Highscreen Kompakt Serie. Das Design hat magische Anziehungskraft.
P.S.: Das ist nicht als Scherz gemeint. I believe !
P.S.: Das ist nicht als Scherz gemeint. I believe !
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Ich muss sagen, dass, wenn man ein Metallenes IBM Gehäuse sieht, dann geht man sofot von einem klassischen Amerikanischen Computer. Sieht man hier einen Schwarzen ESCOM, einen Highscreen oder einen Colani, ist das bei uns der klassische Deutsche Computer. Das Gehäuse ist das Willkommensschild für den Computer. An dem sieht man (meistens) wie alt er ist. Es ist natürlich auch möglich, das in einem 286er ein K6er schlummert.
0xDEADBEEF
Und weiter gehts ... hab meine ehemalige GUS Karte in einem weiteren Forum (amibay) wiedergefunden ... diesmal für 150€ (macht 90€ bzw. eine Wertsteigerung von 150% für 23 Monate liegen lassen).
Konsequenzen hab ich ja schon draus gezogen, nachdem sich der Verkäufer (who shall not be named) ja dazu ausschweigt :)
Konsequenzen hab ich ja schon draus gezogen, nachdem sich der Verkäufer (who shall not be named) ja dazu ausschweigt :)
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
-
anonymisiert1
Vielleicht sollten wir eine "nicht gewinnbringend Weiterveräußerungs" - Kultur im Forum schaffen 
Hi,
@anonymisiert1: ...geht ganz einfach: Ich mach gerade, mit kleinen Ausnahmen, nur Tauschgeschäfte, bei denen sich bisher niemand beklagt hat. Macht auch am meisten Spass - man kriegt was man braucht, und der Tauschpartner genauso.
Mache damit bisher (mit ganz wenigen Ausnahmen) nur gute Erfahrungen - da hier im Forum sehr viele faire Leute unterwegs sind.
@Shockwav3: Schade, dass es doch immer, auch in einem "zivilisierten" Forum wie hier, schwarze Schafe gibt, die aus der Freundlichkeit Anderer Profit schlagen wollen. Schade um die GUS - statt jemanden zu erfreuen, wurde sie Spekulationsobjekt; das hat keine alte Hardware verdient.
Grüsse duncan
@anonymisiert1: ...geht ganz einfach: Ich mach gerade, mit kleinen Ausnahmen, nur Tauschgeschäfte, bei denen sich bisher niemand beklagt hat. Macht auch am meisten Spass - man kriegt was man braucht, und der Tauschpartner genauso.
Mache damit bisher (mit ganz wenigen Ausnahmen) nur gute Erfahrungen - da hier im Forum sehr viele faire Leute unterwegs sind.
@Shockwav3: Schade, dass es doch immer, auch in einem "zivilisierten" Forum wie hier, schwarze Schafe gibt, die aus der Freundlichkeit Anderer Profit schlagen wollen. Schade um die GUS - statt jemanden zu erfreuen, wurde sie Spekulationsobjekt; das hat keine alte Hardware verdient.
Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Es sei denn man kann nicht tauschen... dann kriegt man nixduncan hat geschrieben:man kriegt was man braucht, und der Tauschpartner genauso.
@DOSenware:
wetten du hast irgendwo was rumliegen, was mir gefallen würde?
...umgekehrt bin ich da nicht so sicher....
Gruss duncan
Gruss duncan
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Rumliegen ist nicht das Problem. Hergeben ist die Hemmschwelle.
0xDEADBEEF
Hi,
@wolfig_sys: Ich bin da, glaub ich, recht hemmungslos. Bin langsam an dem Punkt, wo ich von allem, was mich interessiert, noch ein Exemplar hab. Den "Rest" hab ich zum grössten Teil hier forumsintern abgegeben/getauscht. Und da geb ich gerne mal ne nicht-zu-häufige CPU für ein SCSI-HDD-Kabel ab
Gruss duncan
@wolfig_sys: Ich bin da, glaub ich, recht hemmungslos. Bin langsam an dem Punkt, wo ich von allem, was mich interessiert, noch ein Exemplar hab. Den "Rest" hab ich zum grössten Teil hier forumsintern abgegeben/getauscht. Und da geb ich gerne mal ne nicht-zu-häufige CPU für ein SCSI-HDD-Kabel ab
Gruss duncan
Der Nutzer, der deine Dyna Sonic auf eBay verscherbelt hat, verkauft nun noch weitere nette Retro-Teile. Ich vermute die hat er auf ähnlichem Weg bekommenShockwav3 hat geschrieben:Und weiter gehts ... hab meine ehemalige GUS Karte in einem weiteren Forum (amibay) wiedergefunden ... diesmal für 150€ (macht 90€ bzw. eine Wertsteigerung von 150% für 23 Monate liegen lassen).
Ich habs grade gesehen ... mir solls recht sein :) Bei meinem GUS Reversal kriegt er ganz persönliche "Fuckings" :DS+M hat geschrieben:Der Nutzer, der deine Dyna Sonic auf eBay verscherbelt hat, verkauft nun noch weitere nette Retro-Teile. Ich vermute die hat er auf ähnlichem Weg bekommenShockwav3 hat geschrieben:Und weiter gehts ... hab meine ehemalige GUS Karte in einem weiteren Forum (amibay) wiedergefunden ... diesmal für 150€ (macht 90€ bzw. eine Wertsteigerung von 150% für 23 Monate liegen lassen).
Konsequenzen hab ich ja schon draus gezogen, nachdem sich der Verkäufer (who shall not be named) ja dazu ausschweigt :)(Spea Media FX in OVP)
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
eBay-User: a1184221 ... 249€ für 'ne SB16?! Gut, dass ich 3 davon hab ... kann ich ja dann morgen meinen Plan bzgl. Altersvorsorge umsetzen.