Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
ranger85

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von ranger85 »

@Heilbar:

Na mach dir keine all zu großen Sorgen.
Für immer Zerfallen tut zwar alles und jeder irgendwann, aber so lange Leute da sind wie wir, die sich drum kümmern und es am laufen halten passiert das zumindest nicht so schnell.

Schau doch die ganzen Oldtimer die noch auf den Straßen unterwegs sind.
Da sind Autos zum Teil schon 60 Jahre alt und stehen da, als wären sie eben vom Band gerollt.
Alles dank fleißigen Leuten, die ihre Energie und ihre Ideen darin investieren solche schönen Dinge zu erhalten.
Und genau so ist es bei uns doch auch. Solang es Elkos, Chips und Datensicherungen gibt, wird es irgendwie weitergehen. Und bis die letzte alte Diskette endgültig tot ist, hat wieder jemand eine neue Idee gehabt.
Schallplatten gibt es ja auch noch bzw. wieder.

Und irgendwann, wenn wir alle selbst zerfallen, ist es auch nicht mehr wichtig.
Dann sind wir nämlich auch dort, wo alles was wir einst mochten hingegangen ist...
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Beitrag von Daryl_Dixon »

ranger85 hat geschrieben:@Heilbar: Und irgendwann, wenn wir alle selbst zerfallen, ist es auch nicht mehr wichtig.
Dann sind wir nämlich auch dort, wo alles was wir einst mochten hingegangen ist...
wow, toll beschrieben! :like: Klingt irgendwie nach dem großen Happy End! :-)

vG; Daryl_Dixon
Dosenware
DOS-Gott

Beitrag von Dosenware »

ranger85 hat geschrieben:Dann sind wir nämlich auch dort, wo alles was wir einst mochten hingegangen ist...
Auf der Sondermülldeponie ;-)

(Ich finds irgendwie lustig, dass Menschen als Sondermüll eingestuft werden)

matze79
DOS-Gott

Beitrag von matze79 »

Was kommt als nächstes ? Kant ? :O

Nein ernsthaft, es gibt da nix besonderes, wir werden nur wieder Dünger für was neues.
Ein simpler Kreislauf.

Manchmal Frage ich mich auch warum ich das ganze Zeug repariere und/oder Horde =)
Darius

Beitrag von Darius »

Hihi,

mal eine verspätete Antwort auch von mir :-)

@Heilbar:
Mach dir keine Gedanken über den Zerfall. Wir Menschen halten schließlich auch nicht ewig :mrgreen: Und so lange es solche netten
Menschen gibt wie dich und natürlich andere (Die üblichen Verdächtigen) wird die Hardware erst abdanken wenn WIR es zulassen :like:

@Dosenware:
Hmm auf einer Sondermülldeponie habe ich noch nicht mein Retro-Radar (TM) ausgefahren aber ich befürchte dies macht hier wenig Sinn
denke ich. Man stelle sich vor in eine alte Nickel-Cadmium Lauge von den netten kleinen blauen Vart* Säuretonnen (TM) zu treten, ...
das ist sicherlich nicht lustig...

Aber es gibt Leute wie Du und Ich die den Kampf dieser kleinen blauen Pesttonnen bestreiten :-)

@Matze79:
Sehr seltsam dass dein XP SP2 Productkey eine Fälschung ist. Ich glaube der ganze Windelweich-Verein ist eine einzige Kopierbude.
Siehe Digital Research, ... Etc Pp. Mich freut es grad hämisch dass ihr Windoof Phone Mist dem Abgrund geweiht ist. Mir tut es nur
um die ganzen Noki* Leute sehr leid, ... Hätte ich vor 10 Jahren gewusst dass Noki* vor M$ vor die Hunde geht, ....

:oops: :???:

Gruß und gute Nacht. Ende und Aus.
struuunz
DOS-Guru

Beitrag von struuunz »

Was mich aufregt? Im Moment das beschi.... Wetter! Da hat man endlich Urlaub und dann die Kacke... Hmpf....
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Darius

Beitrag von Darius »

@struuunz:

Ganz dick *Unterschreib* (!)
Ja den Sommer kann man ja "total" vergessen. Ganz ehrlich die paar Tage wo es mal 30 Grad warm war das war vielleicht 1/6 der Zeit,
der Rest nur Regen und Überschwemmungen!

Morgen soll es für einen Tag wieder Sommerlich sein, für EINEN Tag!

Zum Kotzen :-x

Gruß
6502
DOS-Guru

Beitrag von 6502 »

2016: Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember

:-D
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Ja den Sommer kann man ja "total" vergessen. Ganz ehrlich die paar Tage wo es mal 30 Grad warm war das war vielleicht 1/6 der Zeit, der Rest nur Regen und Überschwemmungen! Morgen soll es für einen Tag wieder Sommerlich sein, für EINEN Tag!
nicht aufregen sondern in den Bastelkeller gehen. Da scheint immer die Sonne! ;-)

vG; Daryl_Dixon
Beckenrandschwimmer
DOS-Kenner

Beitrag von Beckenrandschwimmer »

Und man muss sich nicht wegen der nicht vorhanden Bikini Figur ärgern. :D
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dosreloaded.de
http://dosreloaded.de
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Darius

Beitrag von Darius »

@Daryl_Dixon:

Genau! Der Bastelkeller ist erfüllt von weißem flackerndem Neonlicht inkl. stilvoll beleuchtete Röhrenbildschirm-Ecke :-)

@Beckenrandschwimmer:

Bikini-Figuren sind doch nur Magermodels und diese sollten was für ihre Gesundheit tun :mrgreen:

Gruß
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

Ich wollte mir Heute eine SCSI 50-Pol Festplatte mit 520 MB kaufen und habe mich darüber geärgert, dass die Preise dafür dreistellig sind. Diese 9GB Platten bekommt man günstig.....aber echt mal, die Leute wissen doch nicht mal wie viel, der abgezählten Anläufe, die so eine Platte hat denn noch macht.

Diese Hilflosigkeit....nicht da ran zu kommen ließ mich schier verzagen :-) Zur Kontrolle verglich ich aus einem alten Werbeblatt mal Preise:
Wäää-bung.jpg
Wäää-bung.jpg (198.64 KiB) 4751 mal betrachtet
Und da steht.....der Aufpreis von 1 MB auf 2 bei einem 386'iger kostet 400 Mark?? 1 MB???
Dann würden die 8 GB in meinem Spielerechner ja ...warte mal...400 mal 8000 sind 3,2 Millionen Mark.
Alter Schwede, was ist denn nun schon wieder los?.....darauf eine Ode:

Der Retroraum - unendliche Projekte. Wir befinden uns in einer fernen Vergangenheit.
Dies sind die Erkenntnisse des jungen Dosforums, das viele Lichtjahre von Heutigen E-Bay Preisen entfernt unterwegs ist, um fremde Mitglieder zu assimilieren, unbekanntes Computer-Wissen und alte Hardware.
Das Forum dringt dabei in Preisvorstellungen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Darius

Beitrag von Darius »

@Heilbar:

Du kannst diese billigen 9GB SCSI Platten, meist SCA Anschlüsse oder LVD per Adapter auf 50 Polig "herunteradaptieren" und kannst den
an eine alte SCSI ISA verbinden. Der Controller erkennt halt maximal 2 GB oder weniger je nach dem aber die SCSI Platte läuft. Der Rest ist halt dann heiße Luft.
Zumindest läuft das so bei mir.

Gruß
Heilbar
DOS-Übermensch

Beitrag von Heilbar »

Darius hat geschrieben:Du kannst diese billigen 9GB SCSI Platten, meist SCA Anschlüsse oder LVD per Adapter auf 50 Polig "herunteradaptieren"
Ja, hab ich auch. Danke. 4 Patitionen auf ner 2 GB, Dos6.22. Die anderen 7 Gigs sind unbenutzt.
Aber du kannst das bestimmt verstehen, wenn man was bauen will, was man sich vor 27 Jahren nicht leisten konnte,
der beste Freund hatte das aber. :-)
Hab mich gestern nur über die verrückten Preise geärgert und bin aber dankbar, dass es diesen Thread gibt. :like:
Darius

Beitrag von Darius »

Mein lieber Freund Heilbar,

dann hatten Sie ja schon meine Gedankengänge in die Tat gewandelt :mrgreen: Sehr gut :like:
Ne aber da hast Recht. Die Preise sind katastrophal. Aber speziell bei SCSI Festplatten bin ich sehr froh,
dass man mittels den SCSI Adaptern (SCA auf LVD - LVD auf SE 50 Polig) die SCSI Festplatte heruntertakten kann.
Alle SCSI Platten beherrschen nämlich alle Protokolle. Bin auch froh drum. So kann man z.B. an einer Adaptec SCSI
ISA Karte wenn man möchte 7 SCA 9 GB SCSI per Adapter auf 50 Pol. SCSI 1 heruntertakten und eben 7 Platten
betreiben :twisted:

Übrigens Thorsten vielen lieben Dank über den Gummi Meyer Link! Der hat wirklich alle Riemen vorrätig und mein
Wunschriemen ist wohl auch dabei. So wie es aussieht ist das die beste Adresse für Flachriemenbetriebene Diskettenlaufwerke :like: :like: :like:

Dafür danke ich dir sehr, ich denke da hast das Laufwerk und vielleicht andere gerettet.

Gruß
Antworten