Die dicke Doppelläufige kam heute doch nicht mehr zum Einsatz (also diese Asus 400 Server sind ja schon kleine Panzerschränke !).
Dafür hab ich meinen Fuhrpark an Pentium Rechnern nun endgültig komplettiert.
Ganze 5 Rechner (Pentium 90, 133, 166 und einen Compaq Pentium 3 sowie einen total obskuren 286) + 2 Monitore (darunter auch einen toperhaltenen 14 Zoll Highscreen...macht noch ein sehr gutes Bild) sowie einen Laserdrucker um 3 Euro.
Speicherbänke rappelvoll, sogar noch zwei Terratec Soundkarten dabei UND in einem Rechner eine SCSCI ISA Karte mit 2 Cd Rom Laufwerken (Plextron und einen Cd Brenner) dazu noch zwei AT Mitsumi Tastaturen.
Alle Rechner funktionieren tadellos und sind auch optisch in einem hervorragenden Zustand (nix vergilbt, verraucht, verlurcht

).
In den Pentium 166 hab ich sogleich meine heute erhaltene Awe 32 verbaut und installiert. Hat alles auf Anhieb super funktioniert.
Neben dem Asus 400 Server gab es auch noch einen Dual Core Server, der nur in etwa halb so groß wie der Asus 400 ist und auch "nur" 50 Kilo wiegt.
Der sehr zuvorkommende Verkäufer meinte nur: Beim Einschalten dröhnt der wie ein Staubsauger und so nach einer Stunde klingt er wie ein Föhn.
Stromverbrauch: an die 1500 Watt...trallala.
Wäre zwar sicher ein cooles Gerät (wer hat so ein Monster auch schon), aber nur wohin mit dem Teil...vor allem wozu gebrauchen ?
Vielleicht als Belastungstest für die Stromleitungen.
Und mehr oder weniger um die Ecke hab ich noch einen 486er ersteigert den ich in den nächsten Tagen abholen werde. Bei der Auktion stand nicht dabei um welchen Prozessortypus es sich handeln wird, Hdd ist auch keine dabei...ein Überraschungspaket also.
Na ich bin schon gespannt.
Herzliche Grüße
RFK