MegaTraveller 1 - The Zhodani Conspiracy GER

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
JogiBaer
Windows 3.11-Benutzer

MegaTraveller 1 - The Zhodani Conspiracy GER

Beitrag von JogiBaer »

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine Sammlung von früher zu retten, indem ich Images der Disketten mache.

Nun habe ich ein (übrigens sehr gutes) Spiel "MegaTraveller 1" bei dem die Diskette 2 (bzw. B) leider physikalisch defekt ist, sprich da sind (warum auch immer) Kratzer auf der Disk und die Magnetschicht fehlt.

IMG_1177.jpg
IMG_1177.jpg (1017.74 KiB) 20 mal betrachtet

Das Greaseweazle hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und ca. 98% der Diskette wiederhergestellt. Leider fehlt exakt eine Datei "CG.DAT" vom 14.03.1991 mit der Größe von 48.789 Bytes, weil diese eben auf diesem Bereich der Diskette war.

Da es sich um die seltene, deutsche Version des Spiels handelt, komme ich auch mit den üblichen Quellen nicht weiter, weil es diese Version dort schlicht nicht gibt.

Das Spiel gab es wie damals üblich sowohl auf 5 1/4" als auch auf 3 1/2" Disketten. Der Inhalt sollte aber derselbe sein.

ich habe die Hoffnung, dass jemand von Euch das Spiel in Deutsch hat und mir vielleicht mit dieser Datei aushelfen kann? Vielleicht sind bei Euch ja andere Bereiche kaputt, da helfe ich gerne aus!

Danke und viele Grüße
Jürgen
Antworten