Hallo zusammen

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
ChemischerKuckuck1

Hallo zusammen

Beitrag von ChemischerKuckuck1 »

Hallo zusammen, bin eben eher per Zufall auf das Forum gestoßen, da ich mich zur Zeit wieder etwas ausgiebiger mit alten Spielen aus der DOS-Ära beschäftige. Und da ich sowieso ab und an der guten alten Zeit nachtrauere, in denen Foren noch Internetalltag waren, dachte ich mir es wäre doch ganz nett sich hier auch mal zu registrieren, einigermaßen aktiv scheint es ja zu sein.

Im Netz bin ich seit gut 25 Jahren unter den Nicknames Chainworm, Chainworm666, CW6, Spoonguard, P1NKAC1D, und seit einiger Zeit wieder als Chemischer Kuckuck unterwegs, welchen ich in den frühen 2000ern eine Zeit genutzt habe.

Ich selbst bin inzwischen 41 und bin damals noch mit MS-DOS (6.22 wenn ich mich recht entsinne) und diversen Rechnern der 286er-486er aufgewachsen. Speziell an letztere "Gattung" habe ich viele wohlige Erinnerungen und nutze die Ziffernfolge u.a. in der Emailadresse und auf dem Autokennzeichen :-)

Genutzt habe ich sie in erster Linie zum spielen, ich bin auch heute noch großer Fan von Monkey Island, Lemmings, Worms, Wolfenstein 3-D und Doom, die ich damals alle in meinen ersten Jahren am PC kennen und lieben gelernt habe.
ChrisR3tro
Administrator
Re: Hallo zusammen

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo und willkommen im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Die Zeit der Internetforen (zumindest derer, die nicht zu Reddit oder anderen großen, zentralisierten Anbietern gehören) scheint mir auch mittlerweile vorbei zu sein. Zumindest geht der Trend vom "Self-hosting" weg, habe ich das Gefühl, was ich als großes Problem sehe. Generell gehört das Internet heutzutage nur noch wenigen großen Firmen und KI-Inhalte werden wahrscheinlich bald richtig Überhand nehmen, wenn das nicht schon passiert ist.

Auch wenn unser Forum hier früher aktiver war, find ich es sinnvoll, es weiter zu hosten und zu betreiben, weil eine Menge Wissen in den Threads steckt. Aber es schadet natürlich auch nicht, wenn es neue Mitglieder gibt, die wieder etwas Leben einhauchen. Von daher danke für deine Vorstellung und viel Spaß bei uns. Dein Konto ist nun aktiv!

Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
ChemischerKuckuck
Windows 3.11-Benutzer
Re: Hallo zusammen

Beitrag von ChemischerKuckuck »

Merci :-)
A picture of a tired middle-aged man.

a.k.a. Chainworm666/P1NKAC1D/Spoonguard

Avatar by https://x.com/hedondev
Antworten