Hallo zusammen,
nach Jahren habe ich auf dem Dachboden meine alten DOS-Spiele wiedergefunden – leider läuft nur noch ein kleiner Teil davon. Meine erste Berührung mit PCs hatte ich 1989 mit einem gebrauchten 286er. Danach ging es schnell weiter: erst ein 386er, bis ich mir nach meiner Konfirmation endlich einen vernünftigen 486er leisten konnte. Zwischendurch kamen noch ein Commodore 128 und C64 dazu. Ein Atari 500 und ein Amiga 500 durften ebenfalls mein Kinderzimmer schmücken.
Auch Konsolen haben mich begleitet: Vom Gameboy über NES, SNES, PS1, PS2 bis hin zur ersten Xbox, Nintendo Wii, PS3 und PS4 – dann kam eine längere „Kinderpause“.
Inzwischen spiele ich mit meinen Kindern (14 und 16) wieder einige Klassiker. Nach anfänglicher Skepsis hatten wir viele tolle Stunden vor dem Bildschirm. Besonders Ports of Call hat sie begeistert – da kamen direkt die Nachwuchsreeder in ihnen durch! Demnächst stehen EM und BMH auf dem Programm. Mein persönlicher Favorit war damals Kaiser!
Ich freue mich auf den Austausch mit euch – in erster Linie über alte Spiele, aber auch über meine aktuellen Experimente mit Arduino, womit ich gerade erst angefangen habe.
Viele Grüße
Pan
Vorstellung
- ChrisR3tro
- Administrator
Hallo Pan,
danke für deine ausführliche Vorstellung. Bei den klassischen "Heimcomputern" (Commodore etc.) hast du viel früher angefangen als ich - grundsätzlich auch tolle und interessante Geräte. Ich habe mit einem 486er-PC angefangen, bei dem ich relativ lange geblieben bin, und habe nebenbei einige Konsolengenerationen mitgemacht, angefangen mit dem Atari 2600.
Dein Konto ist freigeschaltet - viel Spaß im Forum!
Grüße
ChrisR3tro
danke für deine ausführliche Vorstellung. Bei den klassischen "Heimcomputern" (Commodore etc.) hast du viel früher angefangen als ich - grundsätzlich auch tolle und interessante Geräte. Ich habe mit einem 486er-PC angefangen, bei dem ich relativ lange geblieben bin, und habe nebenbei einige Konsolengenerationen mitgemacht, angefangen mit dem Atari 2600.
Dein Konto ist freigeschaltet - viel Spaß im Forum!
Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.