Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1740
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo zusammen!

Das DOS-Forum wurde 2005 gegründet und besteht nun schon seit über 15 Jahren! Inzwischen hat sich hier im Forum nicht all zuviel verändert, aber das Internet und vor allem die Art der Nutzung (etwa soziale Netzwerke) haben sich stark gewandelt. Ich habe das Gefühl, irgendwann in diesen 15 Jahren gab es im Internet eine Trendwende weg von Pseudonymen, hin zu echten Namen.

Menschen verändern sich ebenfalls und Hobbies meistens auch. Heute interessiere ich mich immernoch für gute Science Fiction und ich bin auch immernoch begeistert von historischen Computern. Mittlerweile sammle und restauriere ich sie auch (so gut ich kann).

Kurzum, mein Nickname hier im Forum passt mir nicht mehr, deshalb will ich einen neuen! :-D Wer hin und wieder Beiträge hier im Forum liest, kennt ohnehin bereits meinen "echten" Namen. Auf Twitter bin ich auch seit kurzem unterwegs, dort als @ChrisR3tro und dort poste eigentlich nur über mein Retro-Hobby. Auch der Name lag für mich irgendwie auf der Hand und ich hab dafür nicht lange überlegt. Er ist ein Pseudonym, aber auch nicht ganz, und das gefällt mir. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und deswegen heiße ich nun hier im DOS-Forum auch so!

Viele Grüße
Christoph

PS:

Das Ändern des Benutzernamens hier im Forum gehört zu den Privilegien eines Administrators! 8-) Wer sich auch eine Namensänderung wünscht, kann dies per Email bei mir beantragen. Ich wäge dann alle Umstände ab und entscheide im Einzelfall. Ständige Änderungen sind natürlich unerwünscht. Ich selbst hoffe, dass mir dieser Name jetzt erstmal wieder 15 Jahre lang gefällt.
Für mehr Retro-Kram schaut gerne auf Twitter vorbei unter @ChrisR3tro.
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 962
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von S+M »

Haha, ja nach 15 Jahren war mal ein Tapetenwechsel fällig :like:
(dafür fehlen mir noch 7 Jahre)

Ich bleibe erstmal beim Pseudonym :mrgreen:
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1740
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von ChrisR3tro »

Yes! Auf die nächsten 15 Jahre! 🍻
Benutzeravatar
His_Cifnes
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 22:06

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von His_Cifnes »

Hatte mich schon gewundert, aber habs mir auch gedacht. hehe
Klar, warum nicht! - Und yep, auf die nächsten (mindestens) 15 Jahre! :D

Cif
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1740
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von ChrisR3tro »

Veränderungen müssen manchmal sein. 😉

Die Admins bei Vogons waren sogar so nett, und haben mich dort umbenannt! Sehr cool!
Für mehr Retro-Kram schaut gerne auf Twitter vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von PlayerX »

Oh! Da war ich ja grade noch rechtzeitig gekommen, um das auch noch mitzuerleben. Bild
ChrisR3tro hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 21:41Wer hin und wieder Beiträge hier im Forum liest, kennt ohnehin bereits meinen "echten" Namen.
ChrisR3tro hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 21:41Viele Grüße
Christoph
Hm... Ich dachte, dein vorheriger Nickname wäre "Locutus" gewesen. Ist dein echter Name wirklich "Christoph"? Bild
ChrisR3tro hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 21:41PS:

Das Ändern des Benutzernamens hier im Forum gehört zu den Privilegien eines Administrators! 8-) Wer sich auch eine Namensänderung wünscht, kann dies per Email bei mir beantragen. Ich wäge dann alle Umstände ab und entscheide im Einzelfall. Ständige Änderungen sind natürlich unerwünscht. Ich selbst hoffe, dass mir dieser Name jetzt erstmal wieder 15 Jahre lang gefällt.
Ok! Sind denn auch Leerzeichen im Nickname möglich? Normalerweise hab' ich nämlich vor dem X noch ein Leerzeichen. Bild
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1740
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von ChrisR3tro »

PlayerX hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 02:16 Hm... Ich dachte, dein vorheriger Nickname wäre "Locutus" gewesen. Ist dein echter Name wirklich "Christoph"

So ist es! :-)

PS: Erlaubte Zeichen im Benutzernamen sind alle Buchstaben und Ziffern, d.h. keine Leerzeichen, sorry.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Beitrag von PlayerX »

ChrisR3tro hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:14
PlayerX hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 02:16Hm... Ich dachte, dein vorheriger Nickname wäre "Locutus" gewesen. Ist dein echter Name wirklich "Christoph"
So ist es! :-)
Ok, verstehe! Danke schön! Bild
ChrisR3tro hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:14PS: Erlaubte Zeichen im Benutzernamen sind alle Buchstaben und Ziffern, d.h. keine Leerzeichen, sorry.
Das ist aber schade. Bild
Naja, solange das X groß ist, kann man ja auch noch erkennen, dass es nicht zum Wort davor gehört. Bild
Antworten