Mein wunderschönes Gehäuse...

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Ahab
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 09:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mein wunderschönes Gehäuse...

Beitrag von Ahab »

... wird es hoffentlich bald sein! Mir war wichtig, dass es klein ist und im AT Format, also hab ich das hier ergattert:
image1.jpeg
image1.jpeg (114.29 KiB) 4392 mal betrachtet
Unschwer zu erkennen, es fehlt am Panel vorne was, sicherlich eine halbdurchsichtige Scheibe oder so, vor der Mhz Anzeige. Habe mich schon an die Fa. Recom gewandt, die haben mir erklärt das Gehäuse stammt von Assmann Electronic. Deren Antwort ist noch ausstädndig. Aber vielleicht hat jemand von euch ja das gleiche Gehäuse und kann mir ein Foto davon schicken wie es auszusehen hat. Das wäre ur-super!

MfG
Dan
Sie können den Computer jetzt ausschalten.
System 1
ASUS P2L97, Intel Pentium II 333Mhz, 128MB RAM, Soundblaster 16 CT2910, Matrox Mystique 220, Diamond Monster 3D
System 2
TomatoBoard 4DPS, Enhanced AMD 486DX4 100Mhz, 8MB RAM, Soundblaster 16 CT2940, S3 ViRGE
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Mein wunderschönes Gehäuse...

Beitrag von b20a9 »

Schöner mitt-neunziger Tower, leider durch die fehlende Blende jedoch leider recht beeinträchtigt in der Optik. Falls du beim Hersteller nicht weiterkommst, könntest du einen transparenten Kunststoff mit der entsprechenden Dicke zuschneiden und aufkleben, was natürlich aufgrund der Rundungen ein recht anspruchsvolles Unterfangen werden dürfte. Viel Erfolg!
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
Ahab
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 09:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein wunderschönes Gehäuse...

Beitrag von Ahab »

Hi!
Hab nach langer Suche ein paar Fotos gefunden, ich poste sie hier, der Vollständigkeit halber.
Der nette Mensch von der Firma sagte mir, das fehlende Teil hätte die selbe Farbe gehabt wie der Power Knopf, aber das stimmt wohl nicht :-)
189995671_179849775.jpg
189995671_179849775.jpg (60.58 KiB) 4259 mal betrachtet
189995671.jpg
189995671.jpg (74.59 KiB) 4259 mal betrachtet
Ob ich das hinbekomme, naja ich zweifel noch daran.
Sie können den Computer jetzt ausschalten.
System 1
ASUS P2L97, Intel Pentium II 333Mhz, 128MB RAM, Soundblaster 16 CT2910, Matrox Mystique 220, Diamond Monster 3D
System 2
TomatoBoard 4DPS, Enhanced AMD 486DX4 100Mhz, 8MB RAM, Soundblaster 16 CT2940, S3 ViRGE
Gamepower
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 19:49

Re: Mein wunderschönes Gehäuse...

Beitrag von Gamepower »

Hmm... und wenn Du die Frontblende wechselst? Mag sicher nicht mehr authentisch sein, aber wie bei einigen ATX Gehäusen findet man oftmals eine andere passende Front... Das Gehäuse sieht mir nach einem Standard Gehäuse aus, wo man die Front sicher gegen eine andere tauschen kann...

Das mal als Denkanregung ;)
Antworten