Danke für das Feedback und für Dein Interesse. Das Du BDOS nicht benutzt, ist ok. Für mich spielen Benutzer eher eine untergeordnete Rolle. Das ganze ist eher ein "Gaudi-und-was-dabei-lernen-Projekt". Natürlich ist es cool, wenn der ein oder andere es auch benutzt. Aber das ist alles quasi optional
Ist das Projekt irgendwann fertig. Gute Frage. Sicher werden mir irgendwann die Ideen ausgehen, obwohl ich viel Ideen habe, was einem potentiellen Nachfolger (BDOS/386) betrifft. Aber noch ist die /286-Version das Maß der Dinge.
Theoretisch gibt es in KRNL286.SYS noch 1-2 Funktionen, die tatsächlich noch nicht implementiert sind, aber schon aufrufbar wären (auch wenn dann eben nichts passiert). Aber aktuell werden die nicht vermisst
Das Compiler-Projekt soll eigentlich soweit voran getrieben werden, bis man einigermaßen vernünftige Programme damit schreiben kann. Als Ziel setze ich mir ein Niveau ähnlich von Hanse auf dem CPC/C64. Wenn man soweit mit dem Compiler kommt, bin ich zufrieden (ob es damit aber getan ist...? Wer kann das schon sagen).
Viele Grüße,
Brueggi
P.S.: Ich hoffe ja, dass bald noch der Rest auf der Homepage zu finden ist. Eventuell - Hardware vorausgesetzt - lässt Du dich ja dann doch einmal dazu hinreißen, eine BootDisk mit BDOS zu starten bzw. die ein oder andere B-View-Disk zu laden.