Tekram DC-680T Bios
Re: Tekram DC-680T Bios
Nicht wenn dein BIOS dazwischen funkt vom Board.
http://downloads.netmediaeurope.de/4350 ... en-107192/
Schau mal ob der geht.
Schau mal ob der geht.
So, ich musste etwas im Kontroller Bios umstellen. Jetzt wird die HD als 8GB und XFDisk angezeigt. Gerade läuft die Partitionierung.
Witzig ist das der Kontroller mit Jumper 1-2 und 2-3 auf J13 läuft. J13 wird aber weder im Handbuch noch auf den Diagrammen der Karte angezeigt.
Witzig ist das der Kontroller mit Jumper 1-2 und 2-3 auf J13 läuft. J13 wird aber weder im Handbuch noch auf den Diagrammen der Karte angezeigt.
Na das ist doch ein Lichtblick!
Danke für den Link, hat geklappt. Hatte ja heute Frei und die halbe Nacht hier gefrickelt. Unter anderem X Versionen davon gefunden und die von Seagate klappte ja dann mit meine Seagate Platte.matze79 hat geschrieben:Nicht wenn dein BIOS dazwischen funkt vom Board.
Schau mal ob der geht.
Wenn das Bios dazwischen funken würde,dann dürfte doch auch kein XT-IDE Bios funzen bzw. kein Kontroller mit eigenem Bios,oder meinst du Speziell das von meinem Board?
Wie oben geschrieben ,derzeit läuft die Partitionierung. Bin mal gespannt ob dieses mal alles geklappt hat.
- Dateianhänge
-
- dc-680t.jpg (140.53 KiB) 3289 mal betrachtet
Der sitzt bei diesem hier zwischen dem ST300 Chip und den 8 kleinen.
- unglaublich
- 617K-Frei-Haber
guggst du hier >>
ich frag mich nur, wofür der Jumper werksseitig gedacht ist ??
ich frag mich nur, wofür der Jumper werksseitig gedacht ist ??
Der JP3 ist auf meiner Platine auch drauf (schräg unterhalb der onboard 186er CPU)
Im Handbuch steht dazu: "JP3 (capped) and JP4 (de-capped) are for manufacturing purpose".
Ich schätze mal, die beiden Jumper wurden nur während des Fertigungsprozesses benötigt.
Aber war hier nicht die Rede von einem JP13 ?
Im Handbuch steht dazu: "JP3 (capped) and JP4 (de-capped) are for manufacturing purpose".
Ich schätze mal, die beiden Jumper wurden nur während des Fertigungsprozesses benötigt.
Aber war hier nicht die Rede von einem JP13 ?

Um das ganze richtig zu stellen. Bei diesem Kontroller hier heisst das Teil auch JP3. Sorry es war spät den Abend bzw. hätte ich einfach mal eine Pause machen sollen. Dennoch steht für den 680T der JP3 als Als Factory only und soll eigentlich nicht geändert werden. Ohne diesen funktioniert die Karte aber nicht korrekt.
Das ist eine wirklich tolle Karte,das einzigste was nicht funktioniert ist das man z.b. bei Cylinder für die Festplatte nur 4 Stellige Zahlen eingeben kann,ebenso das wo man z.b. 3 Stellige benötigt gehen nur 2 Stellige usw.
Weswegen ich die Platte nicht Manuell einstellen kann.
Das ist eine wirklich tolle Karte,das einzigste was nicht funktioniert ist das man z.b. bei Cylinder für die Festplatte nur 4 Stellige Zahlen eingeben kann,ebenso das wo man z.b. 3 Stellige benötigt gehen nur 2 Stellige usw.
Weswegen ich die Platte nicht Manuell einstellen kann.