Ich glaube, das sind sie bei den wenigsten Spielen. Bei einer CD wäre das Platzproblem ja nicht mehr so gravierend, aber wahrscheinlich würden Samples in CD-Qualität auch einfach mehr CPU-Last erzeugen, speziell wenn man keine Ultrasound hat und die CPU mehrere Sounds in Software mischen muß.Ob die Aufnahmen aber 16 bit sind weiss ich auch nicht...
Video: Soundkarten Test - Sprachausgabe Wing Commander 2
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Re: Video: Soundkarten Test - Sprachausgabe Wing Commander 2
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Re: Video: Soundkarten Test - Sprachausgabe Wing Commander 2
Was "Clipping" ist mir klar, nur nicht warum die AWE weniger clippt als die AWE...
Welche clippt jetzt weniger als welche, das wars was ich mich gefragt hatte...
Die Thematik finde ich übrigens echt interessant...
Wobei man nie HiFi aus einer alten Creative-Karte erwarten kann...
Welche clippt jetzt weniger als welche, das wars was ich mich gefragt hatte...

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Re: Video: Soundkarten Test - Sprachausgabe Wing Commander 2
Die Games sind fast 20 Jahre alt! Dies sollte man nie aus den Augen verlieren 
Gestern habe ich kurz "The Fate of Atlantis" angezockt und die Sprachausgabe hat sehr gut geklungen.
Sind aber auch 8 bit Aufnahmen und wahrscheinlich nur 11 or 22 khz sampling rate.
Ich wünschte ich könnte den SPDIF Ausgang testen. Mein Soundkarte hat aber nur optischen Eingang.

Gestern habe ich kurz "The Fate of Atlantis" angezockt und die Sprachausgabe hat sehr gut geklungen.
Sind aber auch 8 bit Aufnahmen und wahrscheinlich nur 11 or 22 khz sampling rate.
Ich wünschte ich könnte den SPDIF Ausgang testen. Mein Soundkarte hat aber nur optischen Eingang.
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Re: Video: Soundkarten Test - Sprachausgabe Wing Commander 2
Gnarf... Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen... Gemeint war, daß die AWE64 weniger clippt als die Terratec EWS64XL mit ihrem Crystal-Codec. Ich hab's jetzt auch editiert. Danke für den Hinweis :-)Was "Clipping" ist mir klar, nur nicht warum die AWE weniger clippt als die AWE..
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