Parameter zu lang . Kann Ordner nicht aufrufen.

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
Computerfreak
Norton Commander
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 21:57

Parameter zu lang . Kann Ordner nicht aufrufen.

Beitrag von Computerfreak »

Hallo,

ich habe einen Ordner mit der Bezeichnung " Norton_ 5" Wenn ich denn Ordner aufrufen möchte erscheint die Meldung "zu viele Parameter" . Kann ich ihn trotzdem mit einem Zeichen oder Befehl öffnen oder muss ich den Ordner umbenennen und den Namen verkürzen ?
Benutzeravatar
schubl
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 271
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: Parameter zu lang . Kann Ordner nicht aufrufen.

Beitrag von schubl »

Der Ordner ist mit 10 Zeichen auch zu lang und unter DOS durften auch noch keine Leerzeichen im Dateinamen sein.
Daher glaube ich eher, dass der Name am Beginn ein verstecktes Leerzeichen (ALT+255) hat und das zweite Leerzeichen einfach ein Punkt ist.
Hast Du den Ordner so angelegt, bzw was wäre der Grund so einen Ordnernamen zu benutzen?

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
MPeters
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2022, 19:45

Re: Parameter zu lang . Kann Ordner nicht aufrufen.

Beitrag von MPeters »

Der Bezeichner "Norton_ 5" hat 9 Zeichen, nur 8 sind in DOS erlaubt und Leerzeichen sind in DOS Dateinamen gar nicht erlaubt. "Norton_5" sollte gehen.
Antworten