Huhu Hilfe. Compaq Proliant 2500

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
UrinStinkt
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 22:41

Huhu Hilfe. Compaq Proliant 2500

Beitrag von UrinStinkt »

Ich lege mal meine gebären hier ab. Wenn das richtig ist?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-228-3714

Habe heute mal meinen Keller aufgeräumt. Ich will nicht sagen das ich Null Plan habe, aber ich komme nicht weiter. Wo soll ich anfangen? Der Server fährt hoch und er gibt mir ein Bild aus.

Ziel 1.: Aufrüsten. Hmmm Warum? Ich weiß es noch nicht erstmal haben.
Ziel 2.: Arbeiten, Spaß an der Freude/ Technik

1 CPU (Pentium Pro 200, 256kb) mit 64 MB RAM.

Mumpitz reden i net. Warten. :) Help
Zuletzt geändert von UrinStinkt am Di 9. Mär 2021, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
UrinStinkt
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 22:41

Re: Huhu Hilfe. Compaq Proliant 2500

Beitrag von UrinStinkt »

Für was wurde damals solch ein Server genutzt? Anwendungsmöglichkeit heute noch möglich?

Möchte ungern den Rechner/Server auf den Müll werfen.
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Huhu Hilfe. Compaq Proliant 2500

Beitrag von S+M »

Musst ihn ja auch nicht auf den Müll werfen, eignet sich durchaus auch als Retro-PC (für Sammler bestimmt interessant).

Wofür man den benutzt hat? Vielleicht in einem Firmennetzwerk. Heutzutage natürlich kaum noch sinnvoll, da geringe Leistung und hoher Stromverbrauch.
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: Huhu Hilfe. Compaq Proliant 2500

Beitrag von killaone »

läuft der denn noch? die Netzteile sind bei den Kisten glaube ich seeeehr oft nimmer ok (habe selber zwei von einem 4500 Modell, die in Rauch aufgegangen sind)
Antworten