Fragen zum "Der Planer Gold" mit der Dos-Box

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
Steff
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 18:49

Fragen zum "Der Planer Gold" mit der Dos-Box

Beitrag von Steff »

Ich habe hier eine Original Red-Chilli CD mit "Der Planer Gold vorliegen".

Ich habe versucht, das Spiel mit der Dos-Box zum Laufen zu bekommen und zwar wegen des Sounds. Das Game läuft unter Windows XP aber ohne Sound.

Vorgehensweise war bisher:

- Game unter Windows XP installiert
- Laufwerk c: und CD-Rom d: gemountet
- versucht zu starten

Tja und dann funktionierts nicht so richtig. Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und sonst passiert nichts. Einmal habe ich schon Sound gehabt, aber fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe.

Es muss für das Game bestimmter Wert xms und ems vorhanden sein. Ich sehe in der Dos-Box nur die Möglichkeit "true" anzugeben. Reicht das?

Und muss ich vielleicht die Installation des Games in der Dos-Box machen oder geht das auch unter Windows XP?

Das Game Capitalism habe ich z.B. unter Windows XP installiert und die Soundeinstellung mit der Dos-Box gemacht und das läuft in der Dos-Box ohne Probleme mit Sound.

Danke schonmal für Info.
Benutzeravatar
rftl
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do 1. Jul 2010, 14:27

Re: Fragen zum "Der Planer Gold" mit der Dos-Box

Beitrag von rftl »

Wenn der Planter Gold wirklich unter XP läuft kannst du das Programm VMDSound versuchen.

Falls du trotzdem DosBox Nutzt.

Welche DosBox Version?

Poste deine Config file "dosbox.conf".

Falls du Mount Commands per Hand eingibst.
Poste die genauen Commands.
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
Steff
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 18:49

Re: Fragen zum "Der Planer Gold" mit der Dos-Box

Beitrag von Steff »

Danke für den Hinweis mit vdm Sound. Habe ich runtergeladen und installiert, Programm läuft mit VDM Sound weiterhin ohne Sound. Ich werde mich mal in die Bedienungsanweisung etwas intensiver einlesen.
Antworten