Problem bei DosBox mit Pizza Connection

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
Olli

Problem bei DosBox mit Pizza Connection

Beitrag von Olli »

Hi Leute suche schon seit Stunden im Netz und habe mich auch schon ein wenig weiter gekämpft und hab es mit Hilfe von DosBox geschafft den alten Classicer zu installieren.

Wenn ich es nun aber versuche zu starten, sagt mir DosBox folgende Meldung: DOS/16M error ... (siehe angehängten Screen).

Was hat das zu bedeuten?

Habe von vielen gehört das der Sound nicht geht aber das würde mich überhaupt nicht stören ...wenn das Spiel einfach gehen würde :-D .

Könnt ihr mir helfen?

LG
Olli

Bild
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Hmm ich vermute, Pizza Connection will den Watcom DOS4/GW DOS-Extender verwenden, der irgendwie bei dir fehlt?

Es sucht ihn in C:\ und er ist irgendwie zu klein oder gar nicht da.

Spiele doch mal DOS4GW.EXE mit in das Verzeichnis von Pizza Connection. Das ist bei vielen Spielen oder auch Watcom z.B. dabei.

Alternativ koennte auch PMODE/W gehen von Thomas Pytel.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Olli

Beitrag von Olli »

Also diese DOS4GW Datei ist in dem gleichen Ordner wie die start datei die ich ausführe...

PMODE/W ...was meinst du damit ...ist das eine Datei oder was?

Kann damit nicht so wirklich viel anfangen ... was sollte ich mit dieser Datei tun und wo bekomme ich sie her?


Das komische ist ja das ich schon von vielen im Netz gelesen hab das, das Spiel läuft...von meinem Problem hab ich noch gar nichts gefunden.
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Besorge Dir einfach nochmal DOS4GW.EXE und pruefe ob die bei Pizza Connection identisch ist, d.h. kontrollier mal ob deine beschaedigt ist.

PMODE/W waere ein Ersatz fuer DOS4GW.
http://en.wikipedia.org/wiki/PMODE/W
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Olli

Beitrag von Olli »

Hi, also die Datei schien tatsächlich defekt zu sein allerdings sagt er mir jetzt beim nächsten Schritt :

DOS4GW Fatal error (1313) can´t resolve external references


heißt das ich muss die Datei von der Pizza Connection CD kopieren( was ganz nebenbei nicht geht ^^, er kopiert mir nichts von der CD auf die Festplatte)

lg olli
Antworten