Konsolen-Joypads (NES, SNES, MEGA DRIVE...) unter DOS

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
Benutzeravatar
Azrael
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:05

Konsolen-Joypads (NES, SNES, MEGA DRIVE...) unter DOS

Beitrag von Azrael »

Hallo,

nachdem ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass der eine oder andere gerne SNES oder NES-Spiele unter DOS spielt, aber mit dem Keyboard nicht ganz glücklich ist, schafft folgende File vielleicht Abhilfe:

http://www.emulatronia.com/emus/consola ... neskey.zip

Diese enthält sowohl Treiber als auch Bauanleitungen, um die Original-Konsolencontroller an den PC anzuschließen und per Treiber anzusteuern. Auf diese Weise kann z.B. unter ZSNES auch ein echtes, originales SNES-Joypad benutzt werden.

Diesen Treiber habe ich selbst nicht getestet, Anwendung daher auf eigene Gefahr :roll:

Viele Grüße,
Azrael
Benutzeravatar
schlang
DOS-Guru
Beiträge: 503
Registriert: Di 23. Dez 2008, 04:56
Wohnort: Medellin

Beitrag von schlang »

bei gelegenheit mal das sidewinder gamepad checken
Antworten