irMonitor (irda) - Win 3.x

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitrag von MSDOS622 »

Suche den irMonitor für Windows 3.x.


den es anscheinend mal auf dieser Seite gab (?)

http://www.infrarotport.de/
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitrag von MSDOS622 »

Habe jetzt den irMonitor (von Hewlett Packard) inklusive QBeam, Dank dem win311 Forum.

Nur was ist im Toshiba verbaut ? Das Infrarot Ding hängt einfach mit auf der Mini-USB Platine drauf... :/

Kann jemand vielleicht einen davon vorschlagen der am, mmhhh, "kompatibelsten" ist
oder eine Art Allround Treiber sein könnte ? (mal abgesehen vom generic for destop)
irdahp.jpg
irdahp.jpg (137.19 KiB) 5953 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MSDOS622 am Do 27. Mär 2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitrag von nicetux »

Kannst du mal einen Link für den Treiber von dir posten (den hp)?

Wird der ir-Port über USB angesprochen?
.....
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitrag von MSDOS622 »

nicetux hat geschrieben:Kannst du mal einen Link für den Treiber von dir posten (den hp)?

Wird der ir-Port über USB angesprochen?

http://golmond.bplaced.net/upload/irwin311.exe


Der Infrarot Port ist mit auf einer extra mini Platine, wo sich auch der USB Port mit drauf befindet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


p.s.
-Das ganze läuft nur im 64k Farben Modus, nicht mit 16.7mio.
-Mit Com4 sagt irmon "port already in use"
-Quickbeam sagt dasselbe und zusätzlich noch "What an event:11"... o_O

Da es kein Setup oder keine ini zu geben scheint, muss man wohl jedes mal neu installieren um den Com Port zu ändern...(oder mal in die system.ini schauen)
Antworten