Could not execute sbecfg.exe, Win3.11

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
RETRObasti
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 08:25

Could not execute sbecfg.exe, Win3.11

Beitrag von RETRObasti »

Hallo, ich habe mir Windows 3.11 installiert, den Grafiktreiber für die Riva TNT2 installiert. Nach dem neustart bekomme ich die Meldung: could not execute sbecfg.exe

Ich benutze den Livedos Treiber für meine Soundblaster Live! PCI, damit funktioniert der Sound auch perfekt. Dazu genutz habe ich diese Anleitung, so schaut dann eben auch meine Autoexec und Config aus (wie in der Anleitung.

https://www.wurmweb.at/creative-soundbl ... dos-win9x/

Unter Windows 3.11 ist kein Soundtreiber installiert, weiß noch nicht mal ob es für diese Soundkarte einen gibt oder wie ich das einrichten kann. Daher kommt mir das ganze ein wenig komisch.

Könnt ihr mir sagen wie ich das fixen kann?

Vielen lieben Dank!
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Could not execute sbecfg.exe, Win3.11

Beitrag von S+M »

Die Einträge aus den entsprechenden Dateien ausklammern "rem" und schauen, was passiert ;-)
Antworten