WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
tormentor
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 14. Jul 2016, 13:07

WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Beitrag von tormentor »

Hi,
vl etwas speziell aber vl fällt euch was ein. Habe ein GoldenGate 486er Bridgeboard mit 25 Mhz und 10mb ram. Drin is ne Vga Karte mit 512Kb. Habe unter Dos 6.22 Win3.1 installiert. Ohbe irgendwelche Fehlermeldungen. Starte ich aus dos Win kommt dee Startbildschirm und komme dann direkt wieder in den Dos Prompt. Kann ich iwie herausfinden was ihn stört?
tormentor
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 14. Jul 2016, 13:07

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Beitrag von tormentor »

Mit WIN 3.11 FW das Gleiche. Auch mit Win /b bekomme ich in der Bootlog.txt keine Fehler angezeigt. Kann ich iwie herausfinden warum Win nicht startet?
tormentor
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 14. Jul 2016, 13:07

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Beitrag von tormentor »

Mittlerweile läuft Windows. Habe jetzt eine echte IDE Platte dranhängen. Vl war das der Grund.
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Beitrag von Dekay »

Interessant. Kann eigentlich nciht viel dazu sagen, nur dass ich bei den Bridgetboards gesehen habe, dass häufig nicht Win 3.1, sonder Win 3.0 installiert wurde. Wohl auch wegen der Performance, was bei ner 486er Karte vielleicht schon egal ist...
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Beitrag von drzeissler »

Hätte mir vorstellen können, dass es ein Problem mit dem EMM386 ist und daher mal "nur" mit Himem.sys probiert. Egal, wenn es jetzt läuft.

Ich verwende eine A2286 im A2000 und da läuft eine 8GB CF-Karte mit MSDOS an einer Soundkarte.
Zudem habe ich eine ET4000 Grafikkarte mit 1MB sowie eine SBpro-kompatible ESS-Soundkarte,
sowie eine Netzwerkkarte mit Anbindung an mein NAS.
Installiert ist Win1x/2x/3x (3.0) sowie GEM/GEOS und jede Menge Musik/Demos/Intros und natürlich
GAMES :)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten