Wie win3.11 installieren?

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Wie win3.11 installieren?

Beitrag von Roman78 »

Bin gerade dabei DOS 6.22 und Windows 3.11 zu installieren auf einer Virtuellen Maschine.

Zu erst hatte ich FreeDos 1.1 installiert, da lief das Immigrationsprogramm von Windows, wollte aber Windows nicht starten. Da dachte ich mir ich installiere einfach DOS 6.22 von Microsoft. nach der Installation hab ich mal memmaker laufen lassen. Jetzt wollte ich Windows installieren, also Diskette 1 rein Setup gestartet, lief alles normal bis zur 3. Diskette. Da hängt es.... ziehe Foto. Muss ich noch etwas in der config.sys oder autoecec.bat anpassen?
Dateianhänge
windows 311.jpg
windows 311.jpg (35.81 KiB) 7988 mal betrachtet
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Wie win3.11 installieren?

Beitrag von Dosenware »

Muss ich noch etwas in der config.sys oder autoecec.bat anpassen?
Dazu müssten wir wissen was drin steht ;-)
der_computer_sammler

Re: Wie win3.11 installieren?

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Wie win3.11 installieren?

Beitrag von Martin75 »

Welches Programm nutzt du zum erstellen der virtuelllen Maschine?

Ich hab eine Win3.11 Installation unter Virtualbox... da lief alles ähmmm out of the Box :-)
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Wie win3.11 installieren?

Beitrag von Roman78 »

Nach einer Neuinstallation ohne Memmaker geht es jetzt.

Ich nutze auch Virtual Box, jetzt muss ich nur noch ein DOS Maus Treiber haben (scheinbar ist da keiner ich dieser dos 6.22 Version) und ein CD-Rom Treiber. Aber das dürfte kein Problem sein. Ist eh nur ein Test bis ich mal ein 486 Bord hab.

/edit: so... CD-Rom und Maus Funktionieren. Und gleich auch mal DosIdle installiert.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Antworten