eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von Doctor Creep »

Gerade auf Ebay gelesen:

http://cgi.ebay.de/Oldtimer-PC-Computer ... 2c5c75a342

" Ich kann keine Angaben darüber machen, ob oder was sich auf der HDD befindet!!!
Die Größe beträgt "261,..?" - keine Ahnung. Vermutlich 260MB, oder doch GB?"

Ja nee klar 260 GB an einem 486 DX-40 Board!!1111!!!! ;)

Doc
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von Dosenware »

Ja nee klar 260 GB an einem 486 DX-40 Board!!1111!!!!
Man wird doch noch träumen dürfen ;-)
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:21

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von shakky4711 »

Immerhin beinahe 10 Euro, das bei einem Artikel der wieder mal 100% nach einem Verkauf durch Leute die vor dem Recyclinghof rumlungern aussieht... So viele Dachböden gibt es in ganz DE nicht wie man bei E-Bay immer wieder als Fundort der tollsten Sachen liest...

Und für 10-15 Euro Schutzgebühr bekommt man von vertrauenswürdigen Leuten hier im Forum eine 100% lauffähige DOS-Maschine...
Benutzeravatar
PanzerGeneral
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 21:18

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von PanzerGeneral »

Also Betrüger weiß ich nicht... hab bestimmt schon 1.000 Auktionen hinter mir - einmal gab es eine Unstimmigkeit, da einer wohl die Beschreibung "englische Version" überlesen hatte und gleich mit einer negativen Bewertung um sich geworfen hat... und einmal gab es eine neutrale Bewertung mit dem Vermerk "Alles bestens. Ware 1a und schneller Versand"... sprich also eher für den Bereich "Deppen"!
Lustig finde ich die Anmerkung !RAR! - Einfach super - Sonic 1 !RAR!... aber Betrüger hab ich bisher noch keine getroffen.
Systeme:
I: Intel Pentium II 350 MHz, Diamond Viper V550 AGP, Gigabyte GA-6BXC, 768 MB RAM (PC 100), AWE64, MS-DOS 6.22
II: AMD Athlon 3000+ XP, ATI Radeon 3850 AGP, ASRock K7S8X Rev 3.01, 2 GB RAM (DDR333), Windows XP
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von Kurt Steiner »

Richtige Betrüger habe ich auch noch nicht getroffen, bin seit 2001 dort unterwegs und kaufe immer mal ein. Wenn man nen bissel mit gesunden Menschenverstand und Sachkenntnis rangeht dann, geht es.

Was einem Auffällt, dass bei alter Hardware die Preise steigen. Ich sage nur Intel 486er DX2-66 für 40 Euro und mehr. Die Dinger wurden noch vor 3-4 Jahren einen hinterher geworfen. Alte Spiele sind auch zum Teil wirklich teuer, diese konnte man noch vor kurzen auf den Flohmärkten noch für wenige Euro bekommen aber jetzt ohhwee…

Die Dachbodenfunde sind auch immer Lustig, da muss ich den Vorredner recht geben, so viele Dachböden gibt es in Deutschland gar nicht wie viele von den Funden angeboten werden.

Wo wirklich mit Trinks gearbeitet wird, ist bei Autoverkäufen bei Ebay, was dort manchmal geschrieben wird: „alles mit Tüv“ bis hin zu das „das Beste was es gibt“. Dort denke ich schon, sind wirklich Gauner unterwegs !


Leider gibt es immer mehr Leute die einen das Geld aus der Tasche ziehen wollen und überhöhte Preise nehmen. Da muss ich dem Forum hier und den Mitglieder einen großen Dank aussprechen, dass man hier unter Biete/Suche wirklich noch Hardware bekommt und nur eine „Aufwandsentschädigung“ zahlt und nicht die Taschen füllt der Ebay-Gauner.
Benutzeravatar
PanzerGeneral
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 21:18

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von PanzerGeneral »

Also bei Hardware kann ich mich preislich eigentlich nicht beschweren (Prozessor 5.- €, Soundkarte 1.- €, Grafikkarte 5.- €)... Ram fand ich mit 20.- € ein bisschen teuer... aber das ja auch abhängig von der eigenen Brieftasche.

Bei Spielen kann ich nur sagen, dass ich nur noch Kaufe, wenn mehrere Bilder dabei sind - ich will die Spiele mit Karton, Anleitung (für die Jüngeren: "Damals" kab es noch gedruckte Handbücher - bei manchen Spielen von der Dicke eines Telefonbuchs, später degradiert zu sog. Klolektüre und heute nur noch als pdf auf dem Datenträger), ggf. Karten und gedruckten Tech-Trees etc. - darf dann auch gerne etwas mehr kosten - nur der Datenträger alleine lohnt sich für mich nicht.
Allerdings finde ich die Preise für Indiana Jones und Day of the Tentacle für die sog. "Talkie-Version" von 50.- € bis teilweise 100.- € einfach nur widerlich!

Bei Autos wird sicherlich ordentlich getrickst... aber sicherlich nicht nur bei ebay - jeder Kilometer mehr wirkt sich halt negativ auf den Verkaufspreis aus... ("500.000 Kilometer, erste Maschine... erstes Öl!"; "Erstzulasung 2000, 4. Hand, 4.000 Kilometer...") - man muss halt vorsichtig sein und ab und zu das Hirn einschalten.
Systeme:
I: Intel Pentium II 350 MHz, Diamond Viper V550 AGP, Gigabyte GA-6BXC, 768 MB RAM (PC 100), AWE64, MS-DOS 6.22
II: AMD Athlon 3000+ XP, ATI Radeon 3850 AGP, ASRock K7S8X Rev 3.01, 2 GB RAM (DDR333), Windows XP
Benutzeravatar
PanzerGeneral
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 21:18

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von PanzerGeneral »

Geil.
Einfach nur geil.
Super!

Gebrauchte Gegenstände weisen in der Regel immer Gebrauchsspuren auf, daher bezeichnet man sie als „gebraucht“.
Gebrauchsspuren sind deshalb kein Grund für eine Reklamation.
Systeme:
I: Intel Pentium II 350 MHz, Diamond Viper V550 AGP, Gigabyte GA-6BXC, 768 MB RAM (PC 100), AWE64, MS-DOS 6.22
II: AMD Athlon 3000+ XP, ATI Radeon 3850 AGP, ASRock K7S8X Rev 3.01, 2 GB RAM (DDR333), Windows XP
Benutzeravatar
PanzerGeneral
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 21:18

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von PanzerGeneral »

Noch mal ich:

Festplatte gekauft auf der noch ein Ordner "Eigene Dateien" mit, dem Dateinamen nach, Lebenslauf und jede Menge Bewerbungsanschreiben vorhanden waren.
Mainboard gekauft auf dem der Vorbesitzer noch ein Bios-Passwort hinterlegt hatte... also "Deppen" Kann ich so langsam aber sicher unterschreiben!!
Systeme:
I: Intel Pentium II 350 MHz, Diamond Viper V550 AGP, Gigabyte GA-6BXC, 768 MB RAM (PC 100), AWE64, MS-DOS 6.22
II: AMD Athlon 3000+ XP, ATI Radeon 3850 AGP, ASRock K7S8X Rev 3.01, 2 GB RAM (DDR333), Windows XP
Benutzeravatar
schlang
DOS-Guru
Beiträge: 503
Registriert: Di 23. Dez 2008, 04:56
Wohnort: Medellin

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Beitrag von schlang »

2x16mb fpm ram gekauft und 2x32mb erhalten - manchmal liebe ich ebay :)
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
Antworten