Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von kylix »

http://www.ebay.de/itm/141637298163
http://www.ebay.de/itm/141637312441
http://www.ebay.de/itm/141637433687
http://www.ebay.de/itm/141637375046
http://www.ebay.de/itm/141637335121
http://www.ebay.de/itm/141637335121
http://www.ebay.de/itm/141637355616
http://www.ebay.de/itm/141637363131

Hm, wo lag das Problem? Bei den fehlenden BIOS-Chips oder beim fehlenden Sonntag?
Da hätte ich ja mehr bekommen, wenn ich die Quarze einzeln und den Rest als Schrott in der Schrottkategorie verkauft hätte? ;)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von Dosenware »

du hast *Rarität* - *Selten* - *Sammlerstück* und - "Zur Goldgewinnung" vergessen ;-)
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von wolfig_sys »

Wow, immer der selber Käufer, außer beim letzten. Die Bretter sehen relativ gut aus. Auch die Akkus sind weg. Da kommt mir eigentlich generell die Frage auf, wieso da die BIOS und Keyboard Controller Chips fehlen. Ich hoffe, dass der Käufer die Bretter nicht für den letzten genannten Punkt von Dosenware nutzt.

Oder sie sind wirklich voll Defekt. BIOS Mem zerschossen (^,^) ?? Ich glaub mal nicht.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von AlCarbonara »

wolfig_sys hat geschrieben:Wow, immer der selber Käufer, außer beim letzten. Die Bretter sehen relativ gut aus. Auch die Akkus sind weg. Da kommt mir eigentlich generell die Frage auf, wieso da die BIOS und Keyboard Controller Chips fehlen. Ich hoffe, dass der Käufer die Bretter nicht für den letzten genannten Punkt von Dosenware nutzt.

Oder sie sind wirklich voll Defekt. BIOS Mem zerschossen (^,^) ?? Ich glaub mal nicht.
Das letzte Board habe ich ersteigert, da ich ein identisches da habe, wo der aufgelötete Prozessor im A.... ist....in der Hoffnung, daß nach einsetzen von Bios und Keyboard-Controller dieses tut.


CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von matze79 »

Hm das letzte Paket was ich bei Ebay hatte hat ein Verwerter erworben, 2x486 Mainboard defekt und 1x 386er Mainboard für knapp 30 Euro ~.
Ob man da noch Gewinn macht ?
Mittlerweile behalt ich alle defekten Boards und hab schon einen Dicken Karton am Boden.
Man weiss ja nie ob ich nicht mal ein Transplantat brauch.

edit:
Mittlerweile haben sich wieder ein haufen Schrottboards gesammelt, da muss ich jetzt auch mal wieder was abstossen.
Zuletzt geändert von matze79 am Di 28. Apr 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von kylix »

Hahaha, was ist das denn?!
http://www.ebay.de/itm/ISA-Grafikkarte- ... 1491332538
Die AX gibt es doch wie Sand am Meer?!
ranger85

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von ranger85 »

kylix hat geschrieben:Hahaha, was ist das denn?!
http://www.ebay.de/itm/ISA-Grafikkarte- ... 1491332538
Die AX gibt es doch wie Sand am Meer?!

Diese Auktion habe ich auch mit staunenden Blicken beobachtet. Nicht normal sowas. :-(
Liegt vieleicht an dem "80 MHz Ramdac"... was man auch immer sich darauf Einbilden mag.
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von S+M »

Da haben aber auch nur 2! Personen richtig hoch geboten :idea: die dritte Person hat gerade einmal 11€ geboten, das ist also auch in gewisser Weise ein Glücksfall aus Sicht des Verkäufers.
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von Keen91 »

http://www.ebay.de/itm/Intel-Pentium-75 ... 6016.l4276

Den hier finde ich nach wie vor auch echt klasse!

Kennt man ja, wenn man sich so etwas zur Dekoration kauft. Da nimmt man keinen zum gleichen Preis, der noch funktioniert. Nein, man nimmt einen, an dem schon 287 von 237 Beinen verbogen sind. Sieht ja sowieso viel schöner aus :-D
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von Shockwav3 »

Zur Vorführung aber durchaus noch tauglich - zumal der Die-Deckel recht sauber entfernt wurde.
Und reich sowas mal durch 'ne Schulklasse - danach sieht die CPU dann eh wieder so aus ^^

Ist jetzt kein Knaller-Angebot, aber auch nicht unbedingt übelste Abzocke.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von Keen91 »

Ja gut, für die Schule wirklich tauglich, weil es zum Anfassen und selber gucken ist.

Ansonsten gibt es ja auch unzählige, hochauflösende Fotos ^^
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von kylix »

http://www.ebay.de/itm/Pentium-PCI-VLB- ... 1317512061
Weil ich das jetzt öfter sehe: Viele Verkäufer geben oben im Artikelzustand "gebraucht" an und schreiben dann in der Beschreiben, dass der Artikel ausdrücklich als defekt verkauft wird. Ich nehme an, das ist nicht im Sinne von Ebay? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie Ebay in einem solchen Fall beim Eröffnen eines "Falls" entscheidet?
Ich selbst war bisher immer so ehrlich, alle defekten oder ungetesteten Sachen auch unter "Artikelzustand" so zu kennzeichnen.
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von Keen91 »

Ist mir jetzt auch schon mal aufgefallen, würde mich auch interessieren. Gerade bei dem Artikel ja sehr irreführend, weil im Titel noch "TOP" steht.

Wenn ich etwas nicht getestet habe, stelle ich es auch als "gebraucht" rein, gebe aber Rückgaberecht und packe in die Beschreibung, dass der Artikel ungetestet ist.
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von kylix »

Gibt es hier eigentlich irgendwo einen "oh nein"-Thread?
http://www.ebay.de/itm/RETRO-IBM-XT-auf ... 1543835839
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Retro Trend oder doch Geschäft für Händler

Beitrag von wolfig_sys »

Über den bin ich auch schonmal gestolpert. Und ich denk mir nur: Das arme Gehäuse...
Und der Preis...
0xDEADBEEF
Antworten