Frohe Weihnachten!

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Brueggi

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Brueggi »

Hey Ihr DOSen-Besitzer !

Ich wünsche allen Usern und dem Admin-Team ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Das Forum hier ist mir eines der angenehmsten, weil das Niveau hoch ist und hier wirkliche Freaks mitwirken! Vielen Dank für alle Antworten auf meine bisherigen Fragen, sowie auch solche, die noch auftauchen :-)
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Kurt Steiner »

Ich schließe mich an, wünsche hier auch allen ein tolles und besinnliches Fest mit den Lieben !!!
Und immer dran denken auch euer Computer will was zu Weihnachten haben !!! (ist auch bloß ein Mensch!)

Nach mal an Alle, ein großes dickes Dankeschön, weil das Forum klasse ist und ihr alle dazu beitragt !!!


Kurt
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von freecrac »

Nabend.

Nun weiss ich gar nicht so richtig was ich sonst noch dazu schreiben kann, ausser ebenfalls ein frohes Fest zu wünschen.
Und das tue ich dann auch gerne und schliesse mich damit meiner Vorposten an.

So wünsche ich euch Allen zusammen schöne Feiertage und danach auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz besonderen gerne möchte ich mich nun auch noch beim Forum-Betreiber bedanken, für dieses wundervolle und einzigartige Forum und das es uns noch lange so erhalten bleibt, mit all den netten Mitgliedern, die hier so emsig sich beteiligen und sich untereinander immer wieder tatkraftig helfen. Das macht wirklich gute Laune mit euch zusammen.

Für mich ist dieses Forum etwas Besonderes in seiner Art und nicht nur weil wir DOSianer sind, sondern vor Allen weil sich alle Beteiligten immer sehr bemühen. Das macht sehr viel Freude und dafür möchte ich mich ebenfalls bei euch bedanken und ein grosses Lob aussprechen, welches ihr euch ganz bestimmt auch verdient habt.

Bild

Dirk
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von matze79 »

Schliesse mich dem ebenfalls an.

Frohe Weihnachten euch allen! :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von jippel »

Hohoho, auch noch fröhliche Weihnachtsgrüße aus dem Norden :)
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 286
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Dune82 »

Frohe Weihnachten aus Unna wünsche ich euch!
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Mystery »

Frohe Weihnachten, schöne Fest- und Feiertage auch von mir an Euch und eure Familien!

Ich kann mich auch nur freecrac anschließen! Ein extra Dankeschön an die Forenbetreiber für diese Plattform. Wobei es am Ende ja die Benutzer sind, die das dosforum mit Leben füllen ;)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von CptKlotz »

Hallo zusammen und danke für das Lob!

Ich muß gestehen, daß ich im vergangenen Jahr eher "quer" gelesen habe, weil sich meine Interessen etwas verändert haben und ich viel mit ganz anderen Dingen beschäftigt war.

Ich spiele seit einigen Jahren intensiv Badminton und bin hier im örtlichen Verein inzwischen auch Vorstandsmitglied und Mannschaftsspieler. Mein Fahrrad kam in diesem Jahr wieder häufiger zum Einsatz und ich habe Gefallen am Kajakfahren gefunden. Wenn man viel mit anderen Leuten Sport treibt, ist es eigentlich auch "unvermeidlich", daß man überhaupt in sozialer Hinsicht mehr unternimmt und weniger Zeit für DOS-Kisten, Commodore, Atari und Co. hat :-)

Mir fällt hier im Forum auch verstärkt auf, daß ich viele Fragen schon gefühlte hundert Mal beantwortet habe ("Welche Soundkarte soll ich mir kaufen?") und es mittlerweile auch gerne anderen Leuten überlasse, sich zu diesen "Dauerbrennern" zu äußern.

So langsam kehrt meine Retro-Lust aber ein wenig zurück...

Als wir 2005 das Forum eröffnet haben, haben wir nicht damit gerechnet, daß das Projekt überhaupt das erste Jahr überstehen wird.

Wir hatten von Anfang an das Ziel, hier einen etwas "gepflegteren" Umgangston und ein höheres Niveau anzustreben, als es in den meisten Webforen üblich ist. Dabei bin vor allem ich am Anfang durchaus auch mal über das Ziel hinausgeschossen.

Die Einführung der User-Freischaltung war natürlich ein riskanter Schritt, weil nicht sicher war, ob viele Leute diese "Hürde" akzeptieren würden. Inzwischen würde ich aber sagen, daß diese Maßnahme ein voller Erfolg war. Wir haben hier inzwischen wirklich kompetente User, von denen viele mein eigenes Wissen bei weitem übertreffen. Gleichzeitig geht der Moderationsaufwand fast gegen Null, weil hier auf eine sehr vernünftige und freundliche Art und Weise diskutiert wird.

Das ist zum größten Teil Euer Verdienst, auch wenn wir die Plattform bereitstellen und uns auch an der Diskussion beteiligen. Vielen Dank dafür!


Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr und viel Freude an euren Kleinrechneranlagen, Bildschirmspielen und allem, was im Leben sonst noch wichtig ist :-)


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten