Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen...

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo allerseits,

hiermit starte ich einen Thread, in dem es um ein Thema geht was mich immer wieder beschäftigt in meinem R3trosammler-Alltag:

🌈 Internet-Kleinanzeigen! 🌈

Insbesondere könnt ihr gerne lustige Chatverläufe oder einfach eure Erlebnisse posten, aber bitte, immer anonymisiert. Eine weitere Bitte noch: Plumpe Rumnörgelei über die Dummheit anderer ist unerwünscht, ebenso soll niemand bloßgestellt werden - zumindest nicht sehr! 😎

Ich fange mal an: Dieser Herr verstand leider keinen Spaß und mein Kaufinteresse verflüchtigte sich auch relativ schnell wieder, weil ich seine Reaktion etwas zu patzig fand. 😂

preisgedrückt.png
preisgedrückt.png (51.13 KiB) 4887 mal betrachtet
Ich fand's gut dass er ehrlich war, aber ich hatte den Eindruck, er hat nicht verstanden, dass ich einen Witz über seine Verhandlungstaktik gemacht habe und gleichzeitig sehr gut wusste was ich da kaufen würde. 😁

Gruß
Christoph

PS: Dies ist ein Experiment. Sollte ein Flamewar ausbrechen oder irgendwann nurnoch über Hitler diskutiert werden, behalte ich es mir vor, den kompletten Thread jederzeit wieder zu löschen.
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
mkarcher
LAN Manager
Beiträge: 204
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 19:38

Re: Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen.

Beitrag von mkarcher »

Um was ging es hier? Sind Virges inzwischen 100€ wert? Oder war es sowas exotisches wie der 3D Blaster VLB?
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen.

Beitrag von ChrisR3tro »

Es ging um eine NEC PowerVR-basierte PCI-Karte. :-)
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen.

Beitrag von S+M »

Wollte auch mal eine Grafikkarte auf Kleinanzeigen kaufen. Leider habe ich den Chat schon gelöscht.

Sinngemäß wollte mir der Typ immer mehr andrehen (als wäre man auf dem Basar?!).
Irgendwann ist es mir zu bunt geworden. Nach geschätzt dem dritten Mal, dass er mir wieder irgendetwas dazu verkaufen wollte hab ich ihn schließlich geblockt. So gut war das Angebot dann doch nicht, als dass ich mir das weiter antun wollte :roll:
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen.

Beitrag von ChrisR3tro »

@S+M: Ein perfektes Beispiel dafür, dass man als Verkäufer den Kunden auch vertreiben kann mit zuviel des Guten.
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen.

Beitrag von unglaublich »

ChrisR3tro hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 23:00 Es ging um eine NEC PowerVR-basierte PCI-Karte. :-)
... da ist fast nichts drauf:
Apocalypse 3D - Videologic mit powerVR Core
Apocalypse 3D - Videologic mit powerVR Core
dosApp Image 2021-05-12 at 11.53 apo3D-4M karte.jpeg (137.65 KiB) 4474 mal betrachtet
enjoyIT :like:
hoagie
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 11:49

Re: Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen.

Beitrag von hoagie »

Wie fast alle hier, ärgere ich mich auch regelmäßig über Kleinanzeigen-Kommunikation.

Aber tatsächlich habe ich gerade bei Retro-Kram oft die Erfahrung gemacht, dass der Kram entspannt ohne große Verhandlungen verkauft werden.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chris' Kleinanzeigen-Fun Thread oder der alltägliche Irrsinn im Umgang mit Menschen die im Internet Dinge verkaufen.

Beitrag von ChrisR3tro »

Gerade entdeckt...
Screenshot 2021-07-19 165239.png
Screenshot 2021-07-19 165239.png (106.74 KiB) 4129 mal betrachtet
Falsch auf verschiedenen Ebenen :-)
Antworten