Seite 1 von 1

XP Emulation SecuRom NGlide

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 14:56
von Dune82
Hallo an alle,
ich habe meine Hardware umgestellt auf Emulation da Ich den nötigen Platz aus Familiären Gründen nicht mehr habe.
Somit habe Ich mich sehr viel mit einzelnen Emulatoren und der funktionsweise beschäftigt.
Ich habe so auch die Möglichkeit über den Horizont zu schauen.
Allerdings stoße ich hier und da auf Sachen die nicht so wollen wie ich will.
Im Moment Fummel ich an einer Lösung wie man XP Spiele mit 3D Unterstützung die den Kopierschutz SecuRom haben, ordentlich auf neuer Hardware zum Laufen bekommt.
Ich rede nicht davon Spiele zu kopieren. Ich rede von DVD/CD aus dem Regal nehmen und installieren.
Mit Windows 10 ist dieser Kopierschutz als unsicher eingestuft worden und er lässt sich nicht mehr installieren. Alle Spiele die ca. zwischen 2000 und 2010 raus gekommen sind bauen darauf auf.
Ich habe einmal mit NGlide rum gespielt das läuft super es emuliert eine 3D FX Voodoo Karte.
Außerdem habe ich mit Virtuellen Maschinen gespielt um z.B. Windows XP ordentlich zum laufen zu bekommen aber die 3D Unterstützung ist einfach schlecht deswegen bin ich zu keinem guten Ergebnis gekommen.

Vielleicht hat sich ja jemand von euch auch damit beschäftigt und hat neue Ideen oder gibt es Universal Treiber damit man XP auf einen Ryzen mit 1060 zum Laufen bringt.

Re: XP Emulation SecuRom NGlide

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 22:04
von Locutus
Bitte denkt dran, dass im Hauptforum nur DOS und Win9x im entsprechenden Bereich diskutiert werden soll. (siehe Foren-Regeln).

[ Thread verschoben -> Off-topic ]