c't-Magazin Komplettsammlung?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Bird

c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von Bird »

Weiß jemand, ob es in irgendeiner digitalen Form (z.B. auf einer CD oder im Web) irgendwann Mal eine komplette Sammlung aller alten c't-Magazine gab? Früher habe ich Tage damit verbracht, in der Bibliothek vor einem riesigen Regal zu stehen, wo es alle Ausgaben aufgereiht waren (etwas unpraktisch für den Heimgebrauch...). In den alten Zeitschriften aus der frühen Internetzeit und davor, stehen Informationen, die im Internet nicht auffindbar sind. Außerdem ist der Stil der alten Werbung ziemlich lustig.
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von Phoenix »

Staatsbibliothek auf Microfish.
Ich weis daß es Jahresausgaben auf CD gab, aber 'ne komplett Ausgabe.
Schreib doch mal der CT.
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von killaone »

es gibt doch die offizielle c't ROM Geschichte
da bekommst du alle Ausgaben auf USB-Stick oder Bluray seit 1983, mit Ausnahme einiger weniger Artikel.

Kostet halt nen ordentliches Sümmchen :)
Früher gab es mal für alle Plus-Abonnenten am Jahresende eine CD/DVD mit dem Jahrgang, aber das wurde leider "eingestellt" bzw. es gibt nur noch ein Online Archiv mit seinen Zugangsdaten

edith sagt: ok man kann sich die Jahres-DVD auch noch runterladen als Abonnent
Pfalck
LAN Manager
Beiträge: 220
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 23:15

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von Pfalck »

Es hat mir mal jemand gezeigt, wo es das illegal gibt.

Also gibt es ALLES. Selbst die alten Happy Computer, 64er, ASM usw.
Da ist aber juristisch nicht klar, wie es genau läuft.

Legal gibt es die Erstausgabe: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/dokument/ct8312.pdf
Bird

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von Bird »

Wie schon angesprochen werden die alten Ausgaben beim Heise-Verlag im Shop verkauft. Nun, der Preis ist so eine Sache... aber danke für die Antworten.
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von killaone »

finde 79.- nicht allzu schlimm (ok 99.- ohne abo-rabatt)
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von Phoenix »

99 Öken für ein komplettes Archiv oder eine Heft?
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von Dosenware »

Komplettes Archiv, hab ich als BD-ROM...
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Beitrag von Phoenix »

An 1983! Ist doch OK für 99,-
Hätte sowas auf 200-300 getippt.
Antworten