Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Um das Forum nicht mit ellenlangen und themenfremden Beiträgen zu belästigen (alle Interessenten hier aber trotzdem zu informieren) nur kurz ein Link zu einem Blogbeitrag zum Buch:

https://bruchbach2.wordpress.com/2019/0 ... -2-fertig/

Kurzform: Kapitel 2 von Band 2 ist fertig, und die 5 gedruckten Beta-Exemplare vom Buch zu Band 1 sind auch da. Wer eines haben möchte, soll mir halt nochmal kurz eine PM mit Adresse schicken.

Chris
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Wieder ein paar Neuigkeiten: ich habe jetzt einen Entwurf für das finale Cover bekommen. Diesen gibt es sogar für umsonst, weil die Künstlerin gerade im Bereich Coverdesign lernt und neu einsteigen möchte.

Ich würde jetzt zu gerne behaupten, ich hätte das selbst mit Paintshop Pro 3.11 auf dem 386er entworfen, aber dem ist natürlich nicht so ;-).

Hier mal der Entwurf (jupp, der Autorenname auf dem Buchrücken ist noch falsch geschrieben):

Bild

An all meine Leser hier: wie findet ihr diesen Entwurf?

Hier noch der Bloglink, wo man das Cover auch größer sehen kann:

https://bruchbach2.wordpress.com/2019/0 ... ne-band-1/

Bitte mal einen Kommentar, sonst sieht es so aus, als würde ich diesen Thread nur noch als Alleinunterhalter betreiben.

Chris
Benutzeravatar
Thomas
DOS-Kenner
Beiträge: 426
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:29
Wohnort: Nähe von Limburg / Lahn

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von Thomas »

Kurz und knapp: Unschlagbar!!!
Haben will!
Na gut, es gibt keine Alternativen. Aber ich für meinen Teil brauche keine.
Aber findest Du die Front nicht etwas zu romantisch?

Ja, ich weis, ich muss das Pre-Release noch bezahlen. :oops:
Ein bisschen DOS kann oft mehr als ein Haufen Fenster.

Gigabyte GA-586HX, P54C 100@75MHz, 24MB RAM, AVGA3-22-1M ISA, RTL8029AS PCI, Goldstar Prime 2 ISA, MA5ASOUND, Dreambl. X2 DB, HD 4x2GB, 48x CD, 3,5" Floppy, 2xRS232, 1xPar., PS/2 Maus
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Pffft, der will schon wieder haben und hat sein letztes Buch noch nicht bezahlt ;-) .

Ein wenig "romantisch" ist das Cover vielleicht schon, aber ich hatte extra Wert darauf gelegt, daß kein Pastellrosa, keine Herzchen und keine küssenden Charaktere drauf sind. Und die Zahlen und Formeln und das Unendlichkeits-Symbol, die im Hintergrund zu erkennen sind, treffen es doch schon ganz gut.

Ein paar Details könnte man sicher noch verbessern, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden und werde mich da sicherlich nicht zuviel beschweren.

Was die Bezahlung des Pre-Release betrifft: rechne einfach 10 Euro Verzugszinsen pro Tag und warte noch einen Monat ;-).

Chris
Benutzeravatar
Thomas
DOS-Kenner
Beiträge: 426
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:29
Wohnort: Nähe von Limburg / Lahn

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von Thomas »

:shock: :-o :???:
Ein bisschen DOS kann oft mehr als ein Haufen Fenster.

Gigabyte GA-586HX, P54C 100@75MHz, 24MB RAM, AVGA3-22-1M ISA, RTL8029AS PCI, Goldstar Prime 2 ISA, MA5ASOUND, Dreambl. X2 DB, HD 4x2GB, 48x CD, 3,5" Floppy, 2xRS232, 1xPar., PS/2 Maus
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

War nur Spaß (aber kein besonders gelungener). Alternativ kannst du von der Kaufsumme auch alle gefundenen Tipp- und Rechtschreibfehler im Pre-Release abziehen. Dann schulde ich dir vermutlich was ;-).

Chris
Benutzeravatar
Thomas
DOS-Kenner
Beiträge: 426
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:29
Wohnort: Nähe von Limburg / Lahn

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von Thomas »

Keine Angst, war auch als solcher aufgefasst. Ein bisschen peinlich ist es mir aber schon.
Mit dem Cover hast Du mich auch falsch verstanden. Ich finde es prima wie es ist. Gerade mit den Zahlen und dem Unendlichkeitssymbol. Nur wie Du Dich mal bezüglich solcher Jugendromane dargestellt hattest nachdem ich eine ganz bestimmte Frage gestellt, bzw. Aussage zum Ende getroffen hatte, drängte sich mir die Frage nach der Romantik förmlich auf. Eine andere Cover Idee wäre vielleicht Seli's "Trench" im Datensee der Morgresch. Aus der Ich Perspektive ohne Charaktere oder die beiden von hinten wie sie hindurch sprinten. Nur Ideen aber so wie es ist finde ich es wirklich gelungen.
Liebe Grüße
Ein bisschen DOS kann oft mehr als ein Haufen Fenster.

Gigabyte GA-586HX, P54C 100@75MHz, 24MB RAM, AVGA3-22-1M ISA, RTL8029AS PCI, Goldstar Prime 2 ISA, MA5ASOUND, Dreambl. X2 DB, HD 4x2GB, 48x CD, 3,5" Floppy, 2xRS232, 1xPar., PS/2 Maus
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Das Buch ist endlich fertig und hat jetzt auch das finale Cover. Nähere Infos und Fotos gibt es hier:

https://bruchbach2.wordpress.com/2019/0 ... st-fertig/

Falls der eine oder andere hier aus dem Forum ein Exemplar möchte, dann bitte am Besten kurze Email an mich. Dann könntet ihr euch einen zukünftigen Bestseller (?) ins Regal stellen, und davon mit Recht behaupten, daß er unter DOS bzw. WfW 3.11 geschrieben wurde :-).

Jetzt hoffe ich auf viele Interessenten. Spread the word...

Chris
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Es gibt ein bißchen was Neues zum zweiten Band - das unfertige Kapitel 3. Hier der Link für alle interessierten Leser:

http://www.bruchbach.de/kapitel3.pdf

Chris
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Und das fertige Kapitel 3 mit insgesamt 16 DIN-A4-Seiten. So ganz zufrieden bin ich nicht, weil es thematisch ein bißchen "all over the place" geht, aber zumindest ist das Fundament für mehr Action in Kapitel 4 gelegt.

http://www.bruchbach.de/kapitel3.pdf

Geschrieben übrigens zum Teil auf dem 386SX mit DOS-Works. Dies nur als Ontopic-Rechtfertigung ;-).

Chris
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Mal wieder etwas Eigenwerbung: es gibt jetzt zum zweiten Band eine vorläufige Komplettfassung mit bisher 157 Seiten im Romanformat A5.

Das beinhaltet den Prolog und die ersten vier Kapitel. Zum zweiten Kapitel gab es auch noch einige Absätze Ergänzung, da es zu abrupt geendet hatte. Auch diverse Tippfehler und andere Mängel sollten korrigiert sein.

Wer Interesse an der kompletten Arbeitsfassung hat, siehe hier:

http://www.bruchbach.de/band2.pdf

Chris
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von Phoenix »

Ich hätt es gerne gelesen, nur leider... fehlen die Dateien.
Kannst ja mal ans Hörspielprojekt schicken, vielleicht wird ein Hörspier draus.
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von BluesmanBGM »

Da hattest du vermutlich die Links vom Anfang des Threads benutzt. Sorry. Die sind nicht mehr aktuell, weil ich die einzelnen Kapitel dann noch überarbeitet und zusammengefasst habe. Hier nochmal der funktionierende Link zum kompletten Band 1 mit 500 Seiten:

http://www.bruchbach.de/selia5.pdf

Chris
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von Phoenix »

jep, hab ich bis zu einem gewissen Punkt wos mir zu 404 wurde. Danke
Alter, ernsthaft, 500 Seiten. Bist du gelähmt, ich hab so mit 50 bit 80 Seiten gerechnet.
Benutzeravatar
Thomas
DOS-Kenner
Beiträge: 426
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:29
Wohnort: Nähe von Limburg / Lahn

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Beitrag von Thomas »

Ja, er hat wirklich 500 Seiten zusammen geschrieben. Und gut ist es außerdem, erst Recht in der Papierform. :-D

@Chris:
Arbeitsfassung ist geladen und wird in Kürze gelesen. Habe jetzt wieder etwas mehr Zeit.
Ein bisschen DOS kann oft mehr als ein Haufen Fenster.

Gigabyte GA-586HX, P54C 100@75MHz, 24MB RAM, AVGA3-22-1M ISA, RTL8029AS PCI, Goldstar Prime 2 ISA, MA5ASOUND, Dreambl. X2 DB, HD 4x2GB, 48x CD, 3,5" Floppy, 2xRS232, 1xPar., PS/2 Maus
Antworten