Fragen zum Löten

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Brueggi

Fragen zum Löten

Beitrag von Brueggi »

Huhu,

ich möchte demnächst doch Mal ausprobieren, an einem Mac samt Netzteil die Kondensatoren zu wechseln. Vorher werde ich aber noch etwas fragen. Zum Beispiel: was nimmt man anstelle der SMD Elkos auf dem Board? Ich habe gesehen, das einige Kerkos holen. Bringt das Vorteile?
Benutzeravatar
Keldrim
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: So 5. Mär 2017, 12:24

Re: Fragen zum Löten

Beitrag von Keldrim »

Bevorzugt Gleiches mit Gleichem ersetzen und dann kommt es auf deine Löt/Brat Künste drauf an, die meisten Leuten nehmen Kerkos einfach weil sie einfacher zu verlöten sind, SMD Bausteine zu löten ist unter Umständen eine ziemliche Frickelei.

Btw wenn du fit mit Englisch bist sind die Löt Videos von Pace einfach Klasse:
https://www.youtube.com/watch?v=vIT4ra6Mo0s[/youtube]
Antworten