Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Dosenware »

der_computer_sammler hat geschrieben:wie angeblich schlecht der Dreamblaster S1 doch ist.
Hmm, den Artikel auf Amoretro fand ich recht neutral...

Der Dreamblaster tauchte übrigens Hier zum ersten mal auf: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... blaster+S1
Zuletzt geändert von Dosenware am So 9. Okt 2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von FGB »

Dosenware hat geschrieben:
der_computer_sammler hat geschrieben:wie angeblich schlecht der Dreamblaster S1 doch ist.
Hmm, den Artikel auf Amoretro fand ich recht neutral...
Danke, Dosenware.
Selbst wenn ich es "schlechtschreiben" würde, würde das doch im Rückschluß nicht bedeuten, dass ich das tue, WEIL ich es selbst nicht verkaufe und um den Verkauf anderer, höherpreisiger Module fürchte (Die übrigens maximal eine Handvoll im Jahr sind und nur einen Promilleanteil meines Umsatzes ausmachen). Vielleicht würde ich es einfach "schlechtschreiben", weil ich es tatsächlich schlecht finde... Mit Okhams Rasiermesser brauche ich wohl gar nicht erst anfangen.

Um das Thema abzuschließen:
Es ist ja auch nicht so, dass ich bestimmte Hardware in Foren als "gut" beschreibe, obwohl ich sie selbst "kacke" finde, nur um meine Verkäufe damit zu pushen. Ich bin ein seriöser Händler mit sehr diversifizierter Kundschaft und guter Reputation und brauche ganz sicher kein Alter-Ego, dass sich in Foren austobt um seinen Shop irgendwie zu pushen. Ich bin hier als Privatperson unterwegs um meinem Hobby nachzugehen. Aber vielleicht ist auch jeder, der sich positiv zu mir positioniert / äußert, ein heimlicher Nebenaccount von mir. Wird mir sicher auch zugetraut. Wie heißt es so schön: Wir leben in postfaktischen Zeiten! :-( :-(

Ich möche mich für meine Emotionalität und den Sarkasmus gerade in diesem Posting entschuldigen und hoffe, dass Heilbar und ich das Problem auf sachlicher Ebene lösen können - mit Argumenten, nicht mit Unterstellungen. Ich bin jederzeit gerne dazu bereit und möchte ganz sicher keinen Streit.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von matze79 »

Meine Fresse,

ist ja fast schon wie bei der AFD.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
robot1

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von robot1 »

Ich habe am Wochenende auch die Diskussion im 386er-Gesuch verfolgt und fand die Wendung sehr überraschend. In erster Linie sehe ich den Leidtragenden aber in Computerfreak, der sich schon auf einen netten Rechner gefreut hat und nun enttäuscht wurde.

Zu dem Disput, der jetzt hier läuft, kann ich nur sagen, dass ich sowohl heilbar als auch FGB als wertvolle Mitglieder dieses Forums schätze.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von matze79 »

Der Dreamblaster ist faktisch gesehen ein einfaches Wavetable das besser ist als keins.
Klar kann aus einen CHIP für Polyphone Handy Klingeltöne (z.B. Nokia 3410i mit Farbdisplay) kein Klangwunder werden..

BASHing.. eben.

Bild
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von S+M »

Ich bin hier ja nun schon seit ein paar Jahren dabei, aber dass FGB Hardware schlecht redet um eigene zu verkaufen ist mir definitiv noch nicht unter gekommen. Das ganze läuft immer sehr sachlich. Was guten Klang ausmacht ist natürlich subjektiv und dazu darf jeder seine Meinung haben.
Nicht jede Karte kommt auf http://www.amoretro.de gut weg, obwohl sie FGB doch so gerne verkaufen würde :mrgreen:

Mit der Tatsache, dass FGB mit alter Hardware handelt habe ich keine Probleme. Es ist hier im Forum allseits gut bekannt und so kann jeder selbst entscheiden, ob er mit ihm handeln möchte.
Fakt ist, dass schon viele hier von seiner Website profitiert haben, welche es in diesem Ausmaß ohne des Geschäft wohl nicht geben würde?!
Somit profitieren auch wir indirekt von seinem "Geschäft mit der Hardware".
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Heilbar »

Ich möchte mich hier noch kurz bedanken, für die vielen guten Anstöße, die mir privat zu gesandt wurden.
Habe nicht mit so einem starken Zusammenhalt gerechnet und wünsche das Gleiche jedem hier, der mal schwächelt, das kurz zur Diskussion zu stellen, damit andere darauf reagieren können. Überraschend was die virtuelle Welt doch für einen realen Hintergrund hat....gerade auch im emotionalen Bereich.

Ein ernst zu nehmender Trick hier im Forum, weshalb ich das Handtuch auch nicht werfe, da ich eigentlich als Eigenbrödler noch nicht Reif genug bin für so eine starke Community, ist die Ignore Funktion. Die habe ich gar nicht auf dem krummen Horizont gehabt.....schaft aber Ruhe und Selbstbestimmung.

Danke das war ja mal eine Lehre :-)
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von FGB »

Schade, dass du dich für deine Anschuldigung nicht entschuldigen möchtest und es weiterhin ok findest, mich hier öffentlich in Miskredit zu bringen (Was du nun verharmlosend "zur Diskussion stellen" nennst). Aber so ist das nunmal und nun können wir alle nach vorne blicken.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von CrazySheriff »

ranger85 hat geschrieben:Das in letzter Zeit soviel Unmut hier um sich greift finde ich sehr schade.
Vieleicht sollten sich mal einige (genannte und ungenannte) überlegen an was das liegt.
Das liegt an
- der Missachtung der Forenregeln durch fast alle Newbies (bis auf ein paar vernünftige Kollegen)...
- dem gegenseitigen zugequatsche und - geklatsche durch diese...
- dem Posten von erstaunlich viel Müll a la "Neues Projekt: Ich habe einen Aufkleber entfernt" in einst schlanken Threads..

Zu guter Letzt garantiert nicht an FGB, welcher ein sehr fairer und ausgeglichener Mensch ist. Weil obengenannte Newbies sich hier mehr auf ihrer privaten Spielweise sehen, als in einem (ehemals) vernünftigen Forum, ist es hier halt alles etwas dünnhäutiger geworden, wie man vlt. auch an meinem Kommentar sehen kann.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Heilbar »

Na ja, denkst du, das punktuell das Themen bezogene oder wissenschaftliche Niveau, auch gesunken ist?

Als hier auch die Erweiterung per Abstimmung zu neueren Betriebssystemen kam, dachte ich bei mir, dass sich der reine Dosbereich ....nur vielleicht ....inhaltlich und ausschöpfend durchdiskutiert/informiert wurde.
Keine Ahnung...es kommen ja immer Neue dazu. Und dadurch entsteht auch ein Sprung in irgendeine Richtung.

Mir ist auch aufgefallen, das das Tauschen und weiter geben von Dos-basierenden Systemen, Zeit in Anspruch nimmt und dann später wieder den Raum gibt für die eigentliche Zusammenhänglichkeit, warum diese Forum entstand.
Dos und seine programmierun ist ansich ja recht trocken....so ist es möglich mehrere Facetten drum herum zu bauen. :-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Daryl_Dixon »

CrazySheriff hat geschrieben:
ranger85 hat geschrieben:Das in letzter Zeit soviel Unmut hier um sich greift finde ich sehr schade.
Vieleicht sollten sich mal einige (genannte und ungenannte) überlegen an was das liegt.
Das liegt an der Missachtung der Forenregeln durch fast alle Newbies (bis auf ein paar vernünftige Kollegen)... - dem Posten von erstaunlich viel Müll a la "Neues Projekt: Ich habe einen Aufkleber entfernt" in einst schlanken Threads..
Das ist mal nichts anderes als riesengroßer Blödsinn! Da kann man wirklich froh sein dass Du nicht zu
den Admins gehörst. Es würde vor ungerechtfertigter Ermahnungen und Verweise geradezu nur so hageln
und das Forum wäre nichts weiter als ein Stammtisch von einer Handvoll Leute die sich hier lauschig und
behaglich fühlen wie zuhause in ihrem Wohnzimmer. Und rein darf nur wer den gleichen Ernsthaftigkeits-
faktor und die gleiche anscheinend angeborene Weisheit besitzt. Aber ein Internetforum ist eben kein
privates Wohnzimmer, und das soll es auch garnicht sein. Wenn Du schon die Threads von "fast allen
Newbies
" als Müll und Forenregelunkonform bezeichnest, dann mach doch bitte Dein eigenes Forum auf.
Deiner Ansicht ist hier keiner der Admins und wahrscheinlich auch kaum einer der User. Wo mögen also
die von Dir bezeichneten Probleme tatsächlich liegen?

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Darius »

Hah :like:

Danke @Daryl_Dixon ;-) Wir wissen ja und einige andere hier dass CrazySheriff und FGB gute Kumpels sind ;-) Ich halte mich da ganz einfach neutral
und bin sehr froh die üblichen netten Verdächtigen um mich zu haben :like: Ganz besonders freue ich mich dass @Heilbar wieder unter uns weilt :cheesygrin:

Da dem nichts mehr hinzuzufügen ist halte ich mich kurz und knapp:
*Unterschreib*

Es ist halt immer schwierig das private Wohnzimmer und das Öffentliche zu trennen. Ich sehe es ja selber dass ich hier auch schon einige Zeit verbracht hab.

Gruß
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von S+M »

Da wären wir also, nach nicht mal einem halben Jahr, wieder bei "Wir müssen mal reden - Meine Meinung!" und noch dazu in einem nicht dafür erstellten Thread :???:
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Dosenware »

Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Dieser Thread... und das aufeinanderherumgehacke...
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von 6502 »

Wisst ihr was? Ich hab Euch alle lieb! Die die mich gern haben hab ich lieb und die die auf mich einhacken hab ich besonders lieb. So, und nu is Ruhe :lol:
Antworten