Kurz Fragen - kurz Antworten

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
Win311Freak
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 01:53

Kurz Fragen - kurz Antworten

Beitrag von Win311Freak »

Moin liebe Bastler :-)

Habe mir gerade auf mein Windows 95C DOSSHELL nach installiert.
Nach dem Install muss es noch so eingestellt werden, dass ich unabhängig davon wo ich im Verzeichnis bin in der Kommandozeile oder reinen DOS Mode, mit der Eingabe "DOSSHELL" auch die DOSHEHLL gestartet wird, was ich dann auch gerne für NC hätte.
Wurde das Thema hier irgendwo schon mal behandelt?
Benutzeravatar
schubl
LAN Manager
Beiträge: 227
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: Kurz Fragen - kurz Antworten

Beitrag von schubl »

Dafür einfach in der autoexec.bat die PATH-Variable anpassen, d.h. das Verzeichnisse, in denen dosshell.exe und nc.exe liegen, mit ; getrennt hinten anfügen.
Nach dem nächsten Neustart funkt das dann.

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
Benutzeravatar
Win311Freak
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 01:53

Re: Kurz Fragen - kurz Antworten

Beitrag von Win311Freak »

Weiß einer wo man alle ersten Java Versionen herbekommt?
Wie JDK 1.1.4, JDK 1.1.5, JDK 1.1.6 und so weiter ...
Für die Versions Übersicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Tech ... #Versionen

Ziel ist es, das es mit IE4 und Netscape 4.0.1 arbeitet unter Windows 95C. ^^
Antworten